Regdatum manuel erstellen!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mabar-gruppe
Mitglied

Regdatum manuel erstellen!

Beitrag von mabar-gruppe »

Hallo ich habe das Forum in mein Portal eingebunden. Doch da ich meine Usern nicht zumuten möchte, dass Sie sich zwei mal Regestrieren müssen habe ich es etwas anders gemacht!

[ externes Bild ]

Durch klicken auf den Link "Zugang erstellen" Wir die Seite noch mal aufgerufen, jedoch der folgende Code ausgeführt!

Code: Alles auswählen

<?

// Verbindungsdaten einlessen

include("../setup.php");

// Datenbank auslesen

$verbindung = mysql_connect ("$mysqlhost_pf", "$mysqluser_pf", "$mysqlpwd_pf");

mysql_select_db("$mysqldb_pf");

// Zugang erstellen

$tabelle = mysql_select_db($$mysqldb, $verbindung);
	$sql = "INSERT INTO users (username, user_password, user_email, user_website, user_from) VALUES ('" . $HTTP_GET_VARS["username"] . "', '" . $HTTP_GET_VARS["passwort"] . "', '" . $HTTP_GET_VARS["user_level"] . "', '". $HTTP_GET_VARS["user_email"] ."', '" . $HTTP_GET_VARS["user_website"] . "', '" . $HTTP_GET_VARS["user_from"] . "')";
	$eintrag = mysql_query($sql, $verbindung);

?>
Jedoch gibt es ein kleines Problem der User wir nicht in die "users"-Tabele eingetragen!
Bitte um baldige Hilfe!
Zuletzt geändert von mabar-gruppe am 26.02.2006 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
mabar-gruppe
Mitglied

Kann mir denn keiner helfen?
mabar-gruppe
Mitglied

In der Tabele "users" werden die Daten immer wie folgt angegeben!
1140874838
Was ist das für ein Format?

Wie kann ich das aktuelle Datum in dieses Format umwandeln?
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

das Format heißt "timestamp". du kannst zum Beispiel diesen Converter hier nehmen: http://www.voja.de/descht/timestamp.php
hell is others..
mabar-gruppe
Mitglied

Wie geißt denn der Quelltext, um diese Timestamp zu erstellen? Denn ich mochte, das der Tomestamp automatisch erstellt wird!

Und dann zu der ersten Anfrage habe den Code jetzt wie folgt umgebaut, doch der geht nicht!

Code: Alles auswählen

<?

// Verbindungsdaten einlessen

include("../setup.php");

// Datenbank auslesen

$verbindung = mysql_connect ("$mysqlhost_sf", "$mysqluser_sf", "$mysqlpwd_sf");

mysql_select_db("$mysqldb_sf");

// Zugang erstellen

$abfrage_users = "SELECT * FROM users";
	$ergebnis_users = mysql_query($abfrage_users);
	$menge_users = mysql_num_rows($ergebnis_users);
	$id_users = $menge_users + 1;

$tabelle = mysql_select_db($$mysqldb, $verbindung);
         $sql = "INSERT INTO users (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_login_tries, user_last_login_try, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey) VALUES ('" . $id_users . "', '1', '" . $HTTP_GET_VARS["username"] . "', '" . $HTTP_GET_VARS["passwort"] . "', '0', '0', '0', '1140874838', '" . $HTTP_GET_VARS["user_level"] . "', '0', '1.00', '1', 'german', 'd.m.Y H:i', '0', '0', '0', '0', '0', '1', '1', '1', '1', '1', '1', '1', '1', '1', '1', '0', '0', '', '0', '" . $HTTP_GET_VARS["user_email"] . "', '', '" . $HTTP_GET_VARS["user_website"] . "', '" . $HTTP_GET_VARS["user_from"] . "', '', '', '', '', '', '', '', '', '')";
	$eintrag = mysql_query($sql, $verbindung);

?>
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

[KB=knigge#bumping]Bitte kein bumping[/KB]
---
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

time() erstellt ein Timestamp und mit mktime() kannst du ein Datum in ein Timestamp umwandeln und mit date("", time()); kannst du den Timestamp als Datum ausgeben.
Und dann zu der ersten Anfrage habe den Code jetzt wie folgt umgebaut, doch der geht nicht!
Der geht nicht... präzise Fehlermeldung...

Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche? Wenn nein, dann setz mal folgendes hinter jeden Datenbank Aktion

echo mysql_error();
Dann müsstest du alle MySQL Fehler angezeigt bekommen..

Und sonst nach dem erstem <? mal error_reporting(E_ALL); setzen das zeigt dann noch mehr Fehler an...
mabar-gruppe
Mitglied

Viel Dank hat geklappt!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“