Impressum erst sichtbar wenn man eingeloggt ist???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ichda

Impressum erst sichtbar wenn man eingeloggt ist???

Beitrag von ichda »

Hi,
geht sowas?
Gruss Ichda
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo ichda
Technisch wäre das sicher möglich, jedoch wiederspricht das dem Sinn des Impressums. Laut Gesetz muss das Impressum immer sichtbar sein, auch ohne das jemand angemeldet ist. Du würdest dir damit gegebenenfalls eine menge Ärger einhandeln (Abmahnung). Das wäre etwa so als ob du kein Impressum hast.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja dann musst du vor dem Impressum Link das hier setzen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Und das dahinter:

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_user_logged_in -->
Wichtig ist, das der Code den ich gepostet habe in einer Seperaten Zeile stehen muss.
Aber Mahony hat recht. Es ist ja nicht der Sinn der Sache ein Impressum zu verstecken. Dann kannst du es auch ganz weglassen.

Julian
ichda

Beitrag von ichda »

Ok,danke euch beiden,ich überlege mir das mal ....

Ich bin nur mitlerweile dabei mein Forum bzw neue Registrierungen von Hand freizuschalten(hat halt Störenfriede gegeben),und es sind einige dabei da sagt der User Name schon alles ....

Wenn ich die dann bewusst nicht freischalte,könnten die mir höchstens eine Mail schicken in der sie sich über mich auslassen ,was mir egal wäre,schlimmer wäre es , wenn man Telefonterror bekommt ,welcher ja mit den Angaben im Impressum durchaus möglich wäre :cry:

Gruss Ichda

PS: Oder gibts einen eingedeutschten Mod mit dem man Neuregistrierungen unterbinden kann,da müsste dann halt ein Hinweis für die Leute eingeblendet werden alá Neuregistr. momentan nicht möglich oder so was in der Art.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

wieso schreibst du dann nicht in die Einverständniserklärung das du die Anmeldung jeder Zeit rückgängig machen kannst etc. ?

Julian
ichda

Beitrag von ichda »

closett hat geschrieben:Hi,

wieso schreibst du dann nicht in die Einverständniserklärung das du die Anmeldung jeder Zeit rückgängig machen kannst etc. ?

Julian
Hi,
die liest sich doch eh keiner durch......leider.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

es geht ja nicht darum das es einer liest nur du bist auf der sicheren Seite, denn die haben diese Regeln akzeptiert.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“