Hallo, neben den bekannten Beitragsarten
Normal, Wichtig; Ankündigung
habe ich auch noch
weblink und Globale Ankündigung
Wo kann ich die Reihenfolge der Beitragsarten im Forum einstellen? In welcher tpl oder php Datei?
Aktuell wird es ja wie folgt angezeigt.
1. Globale Ankündigung
2. Ankündigung
3. Wichtig
Dann folgen je nach letztem Beitrag weblink und normal.
Da man einen weblink nicht als wichtig oder als Ankündigung markieren kann suche ich eine mÖglichkeit die Beitragsart weblink nach der Ankündigung fest zu positionieren...
Wo muss ich das einstellen? Welche *.php ist die richtige???
Gruß und Dank
Prom
Wo kann ich die Beitragsart sortieren???
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Naja ... das läuft darauf hinaus, dass ich dir das programmiere, oder?Prometeus hat geschrieben:Ja, proggen meinte ich auch.
Kannst du mir vielleicht noch die betreffende Codezeile einstellen?
Wenn du halbwegs Programmiererfahrung hast, solltest du das selbst herausfinden können

Wenn du eine konkrete Frage hast, kann ich dir gerne weiterhelfen ...
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
NEin, ganz und gar nicht. Ich möchte es ja gerne selber lernen und schaffen.mad-manne hat geschrieben:Naja ... das läuft darauf hinaus, dass ich dir das programmiere, oder?
Ich vermute, dass es an jenen Codezeieln liegt, wie beispielsweise hier...
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_last_post_id
AND p.poster_id = u2.user_id
AND t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . "
[color=red]ORDER BY t.topic_last_post_id DESC [/color]";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )

Kann mir erstmal jemand sagen, ob ich prinzipiell mit meiner Vermutung richtig liege, dass an dieser stellen für GLOBAL_ANNOUNCE die Rangfolge zu den anderen Beitragsarten angegeben wird?
Das wäre schon hilfreich für mich...

gruß
Prometeus
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Das von dir eingefügte Query liest nur die globalen Ankündigungen aus. Weiter unten in der Datei sollte es zuerst noch ein Query für normale Ankündigungen und dann eins für den Rest (Normale Beiträge, Wichtig und in deinem Fall auch Weblinks) stehen. Wenn du jetzt das zweite Query (Normale Ankündigungen) so erweitern würdest, dass es auch Weblinks ausliest und die Weblinks aus dem letzten Query ausschließen würdest, würden sie zumindest einmal mit den Ankündigungen ausgelesen. Danach müsstest du dich wahrscheinlich noch um das korrekte Anzeigen der Weblinks kümmern. 

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.