Registrierung nur mit bestimmter mail endung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
R2Pre2
Mitglied

Registrierung nur mit bestimmter mail endung

Beitrag von R2Pre2 »

Hi!

Meine Frage: Wie kann ich es hinkriegen, damit sich user nur mit bestimmten mail erweiterungen im forum registrieren können ohne jetzt die aktivierung auf "Durch den Admin" zu setzen? Geht das irgendwie?

MFG Matthias!
Fabrizio
Mitglied

Re: Registrierung nur mit bestimmter mail endung

Beitrag von Fabrizio »

R2Pre2 hat geschrieben:Hi!

Meine Frage: Wie kann ich es hinkriegen, damit sich user nur mit bestimmten mail erweiterungen im forum registrieren können ohne jetzt die aktivierung auf "Durch den Admin" zu setzen? Geht das irgendwie?

MFG Matthias!
Hi,

klar geht das, du kannst z.B. in die Bannliste im ACP diejenigen E-Mail-Adressen einfügen, die du nicht haben willst. ;-) Die Sache hat aber den Nachteil, dass du damit auch Benutzer erwischst, die gerne dabei wären...

Gruß,
Fabrizio
R2Pre2
Mitglied

Re: Registrierung nur mit bestimmter mail endung

Beitrag von R2Pre2 »

Fabrizio hat geschrieben:
R2Pre2 hat geschrieben:Hi!

MFG Matthias!
Hi,

klar geht das, du kannst z.B. in die Bannliste im ACP diejenigen E-Mail-Adressen einfügen, die du nicht haben willst. ;-) Die Sache hat aber den Nachteil, dass du damit auch Benutzer erwischst, die gerne dabei wären...

Gruß,
Fabrizio
das wäre nicht das problem, das forum wird ja nicht öffentlich genutzt. das mit dem bannen diverser endungen geht schon, klar, ist aber der wesentlich kompliziertere weg, da ich weis, das alle zukünftigen forumsuser dieselbe e mail endung haben, so wäre es wesentlich einfacher für mich nur user mit entsprechender mail adresse zuzulassen.

MFG Matthias!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Öffne /includes/functions_validate.php, suche nach

Code: Alles auswählen

if (preg_match('/^[a-z0-9&\'\.\-_\+]+@[a-z0-9\-]+\.([a-z0-9\-]+\.)*?[a-z]+$/is', $email))
und ändere es in

Code: Alles auswählen

if (preg_match('/^[a-z0-9&\'\.\-_\+]+@deinedomain\.de*?[a-z]+$/is', $email))
Natürlich musst Du da deinedomain anpassen an die Domainendung, die Du als einzigen erlaubst. Der Punkt vor dem de muss den Backslash davor haben.

Du solltest bei der Anmeldung aber zumindest EMail Aktivierung eingestellt haben.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“