und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. Rat Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. In dem betreffenden Forum ist das IM-Portal eingebaut, das so umgemoddet wurde (durch den at a glance), dass die zuletzt geschriebenen Beiträge ebenfalls im Portal angezeigt werden. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass wenn man eingeloggt ist und neue Beiträge gelesen hat, diese im Portal weiter als ungelesen erscheinen. Das hat leider die Ummoddung des Portals mit sich gebracht. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung, wie sich die Beiträge im Portal ebenfalls als gelesen darstellen lassen.
Hier nochmal eine etwas genauere Erklärung:
Der At a Glance setzt die Icons anhand des letzten Besuchs, der in der db gespeichert ist und beachtet dabei nicht die im Cookie gespeicherten Daten (wie es bei den Foren gemacht wird). Deswegen bleiben die Icons auch nach dem Lesen eines beitrags auf neu und werden erst beim nächstem Besuch wieder auf normal gesetzt.
Wäre super, wenn da jemand eine Idee hätte und helfen könnte. Meldet euch entweder hier oder vielleicht sogar am besten per PN bei mir, dann kann ich euch auch die Daten fürs Forum geben, damit ihr euch das auch mal in natura ansehen könnt. Danke schonmal.