EDIT: Datenbank-Problem?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bukowski
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2004 18:55

EDIT: Datenbank-Problem?!?

Beitrag von Bukowski »

Nach einem Forenupdate und dem Installieren einiger Mods (nur 2 neue, die vorher nicht installiert waren), kann ich jetzt - nachdem alles anfangs gut klappte - plötzlich in der Forenübersicht nicht mehr eingeloggt sein. D.h. ich kann mich einloggen, muss aber in ein spezielles Forum wechseln, damit das Login funktioniert (sonst kommt nach einer Weile "Site not available"). Sobald ich in die allgemeine Forenübersicht gelange, loggt er mich off. Auch kann ich nicht mehr ins Adminpanel eintreten, um die Datenbank zu warten!!
Ich vermute nun, es liegt an der Datenbank. Da muss irgendwas mit den Versionen vermischt worden sein...

kann mir jemand helfen? Das Forum ist nun schon den ganzen Tag blockiert wegen des Updates!!

Danke!
Zuletzt geändert von Bukowski am 04.03.2006 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bukowski
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2004 18:55

Beitrag von Bukowski »

Falls dies hilft: Das Problem setzte ein, nachdem ich per neuen Mod einige inaktive User direkt aus einer Liste im Adminpanel löschte.
penma
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2005 17:23
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von penma »

Guck erstmal nach, ob in der Datenbank vielleicht dein Userlevel verstellt ist. Tabellenname ist phpbb_users, und überprüf mal die Spalte user_level für den user mit der ID 2. (Müsste 1 sein.) Ansonsten weiß ich (erstmal) nicht weiter, vielleicht könntestdu den nmane des Mods nennen (und in Zukunft die edit-funkltion benutzen ;) )
Bukowski
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2004 18:55

Beitrag von Bukowski »

mods:

alte

admin private messages
admin db maintenance

neu

admin user register
admin account
Bukowski
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2004 18:55

Beitrag von Bukowski »

Update: ich habe alle Dateien gelöscht und nochmals das neuste PHP installiert (ohne mods etc., nur ein altes template hab ich übernommen und natürlich config.php) - gleiches problem wie vorhin, das forum stockt und ich kann nicht ins adminpanel. ach du sch... :x ich glaube nun, es muss fast an der datenbank liegen.

ich wäre wirklich für einen tip dankbar. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“