hallo
wenn ich den mod installiert habe und im Adminmenü auf dem neuen button klicke kommt dieser fehler
Fehler beim Zugriff auf die User-Tabelle.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'zerfall_04.COLOR_GROUPS_TABLE' doesn't exist
SELECT group_id, group_name FROM COLOR_GROUPS_TABLE
Line : 155
File : admin_color_groups.php
wo habe ich was falsch gemacht?
problem mit color group mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ich glaube du hast die installation nicht ganz durchgeführt... da fehlt was in der datenbank...
hast du die installations datei ausgeführt, die mitgeliefert wird (eine php datei die irgendwas mit installation oder update im namen hat) oder die in der installationsanleitung aufgelisteten sql befehle? (müssen da nicht stehen, wenn ersterer fall eintritt)
hast du die installations datei ausgeführt, die mitgeliefert wird (eine php datei die irgendwas mit installation oder update im namen hat) oder die in der installationsanleitung aufgelisteten sql befehle? (müssen da nicht stehen, wenn ersterer fall eintritt)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ja habe diese install datei ausgeführt.
da stand dann new install dann bin ich auf ok dann kam noch eine seite und dann war es fertig und wenn ich richtig gelesen habe (weil leider alles auf englisch ist) sollte ich die install datei löschen und ein verzeichnis löschen.
und überall an der linken seite stand OK bei der installation
edit: hatte jetzt nochmal alles in der datenbank gelöscht und das forum auch neu geladen und habe den mod über phpmyadmin geladen aber auch so bekomme ich noch immer den fehler.
da stand dann new install dann bin ich auf ok dann kam noch eine seite und dann war es fertig und wenn ich richtig gelesen habe (weil leider alles auf englisch ist) sollte ich die install datei löschen und ein verzeichnis löschen.
und überall an der linken seite stand OK bei der installation
edit: hatte jetzt nochmal alles in der datenbank gelöscht und das forum auch neu geladen und habe den mod über phpmyadmin geladen aber auch so bekomme ich noch immer den fehler.
Hallo, ich habe ebenfalls solch eine Fehlermeldung.
Gruß
Leider fehlt hier die Lösung und ich habe komme nicht weiter. Könnte mir bitte jemand helfen, weil soviel Ahnung von der Materie habe ich nicht. Ich habe die neueste Version 1.21 und das deutsche Sprachfeile benutzt. Die Installation zeigte alles Ok und im ACP ist soweit alles angelegt. Eine Gruppe ist auch vorhanden. Sobald ich jedoch auf Farbeinstellungen gehe erscheint die oben angegebene Fehlermeldung.Fehler beim Zugriff auf die User-Tabelle.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'db155596170.COLOR_GROUPS_TABLE' doesn't exist
SELECT group_id, group_name FROM COLOR_GROUPS_TABLE
Line : 145
File : admin_color_groups.php
Gruß