Kein Zugang von Aussen :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shadowdream
Mitglied

Kein Zugang von Aussen :(

Beitrag von shadowdream »

Hallo leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Forum. Ich kann zwar von http://localhost/forum/ und http://127.0.0.1/forum/ drauf zugreifen, aber wie bekommen externe Benutzer Zugang zu dem Forum. Wenn ich über meine Domain http://allianz.darktech.org/forum/ hereingehe, dann bekomme ich die Nachricht "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Weiss da jemand nen Rat, wie ich das so hinbekommen, dass ich vom localhost und auch von extern an mein Forum rankomme?
Oder muss ich schon bei der Installation etwas beachten?

Danke im Vorraus.
Shadowdream
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Vielleicht ist es ja ne dumme Frage, aber hast Du Dein Board lokal auf Deiner Festplatte installiert? Ich frag mich nämlich gerade, wie Du überhaupt via localhost drauf zugreifst. :D

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
shadowdream
Mitglied

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Vielleicht ist es ja ne dumme Frage, aber hast Du Dein Board lokal auf Deiner Festplatte installiert? Ich frag mich nämlich gerade, wie Du überhaupt via localhost drauf zugreifst. :D

Gruß,
Tekin
Yoa is mein eigener Server :) Hab den Lokal installiert. Ich gehe auch über einen Router ins Netz. ( Eine kleine Info, wenn dies nützlich sein sollte)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dann wären meine Fragen:

Hast Du an Deinem Router Port 80 durchgeschliffen an Deine interne IP (Stichwort Port Forwarding) und wie sieht es aus mit dem dynamischen Update der DNS allianz.darktech.org zu Deiner aktuellen IP?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
shadowdream
Mitglied

Wie immer ^^ funzt ohne Probs
Auch das Port Forwarding funzt ohne Probleme
Aber muss ich den Port 80 durchschleifen, bei mir gings auch immer ohne :o

Des hat ja auch geklappt, als ich den Apachen ohne Alles auf dem Server am laufen hatte. Alle konnten drauf zugreifen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

"Das hat so immer funktioniert" ist keine Lösung ;) Einfach mal austesten, ob es daran liegt und danach sagen "Ja, nun gehts" oder "Nein, das wars auch nicht". :D
shadowdream
Mitglied

"Nein, das wars auch nicht". :roll:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wieso, ich komm drauf :-)

Du kannst warscheinlich nicht deine eigene Domäne aufrufen, da dein Router kein NAT-Loopback beherrscht.
shadowdream
Mitglied

Ich hab nen "Digitus Internet Broadband Router m. 4Port N-Way Switch" *angeb*
Aber auf der anderen Seite kann ich die Domäne oben in die Adressleiste eingeben und dann zeigt der die Seite genauso an, wie beim localhost. Ist halt nur die Sache mit dem Forum. Der Rest funzt alles. Da muss es doch irgend eine möglichkeit geben, das forum zu modifizieren.
Kann man dem Forum nicht irgendwie vorgaukeln, dass es vom Localhost aus aufgerufen wird oder sowas?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Kommst Du denn auf Dein Board, wenn Du anstelle des Domainnamens Deine IP nimmst? Also anstatt http://allianz.darktech.org/forum/ nimmst Du zum Beispiel http://80.193.12.23/forum/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“