PHPBB Nickpage MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
freibergisch
Mitglied

PHPBB Nickpage MOD

Beitrag von freibergisch »

Hallo,

ich weiß nicht, ob dies schon einmal behandelt wurde, aber ich hab mal eine Frage:

http://lifeless.team-dss.de/forum/viewtopic.php?t=19

wie ihr hier sehen könnt ist der Nickpagebutten zwar da, aber irgendetwas stimmt mit meiner PHP Datei nicht...

Code: Alles auswählen

//
	//Nickpagebutton
	//
	$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$poster_id."'";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Querrie-Fehler', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	if($row['zaehle'] == "1")
	{
		$template->assign_block_vars('postrow.Nickpagebutton', array(
		'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$poster),
		));
	}

}
so sieht der Spaß ja bei mir aus und er ist direkt über dem Simple Quick Reply MOD.

Im Profil und im Header funktioniert der Link, aber in der Viewtopic nicht...

Woran kann das liegen? Und wieso steht da "admin">" und dann der Button? Da stimmt also etwas mit meiner PHP Datei nicht...

Könnt ihr mir helfen? Vl. kriege ich auch noch selber raus, was das Problem ist.

Danke im Voraus

MfG

Marcus
freibergisch
Mitglied

Beitrag von freibergisch »

jetzt ist der quelltext scheinbar richtiger... allerdings ist der button weg, was ja bei PHP meistens nichts gutes zu sagen hat...

"http://lifeless.team-dss.de/forum/nickp ... n%20class=" das steht ja in der Statusleiste... mit dem Span und dem class kann ich ja was anfangen, aber was hat das da zu suchen...

nun hab ich statt '.$poster mal poster_id versucht... das funktionierte, allerdings nimmt der Mod nur die usernamen an, nicht die IDs.
Also liegt es vl. an dem $poster?

'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']), funktioniert auch... also liegt das wohl an dem $poster...

hab einfach aus dem admin user gemacht und nun geht das auch... dann stimmt die beschreibung nicht ganz wenn das nur probleme damit gibt -.-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“