SQl Fehlermeldung :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MasterIngo
Mitglied

SQl Fehlermeldung :(

Beitrag von MasterIngo »

Hallo,

soeben habe ich in meinem Browser mein Forum aktualisiert und es kam folgende Fehlermeldung:

Couldn't get banners data

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 28 from table handler

SELECT DISTINCT banner_id, banner_name, banner_spot, banner_description, banner_forum, banner_type, banner_width, banner_height, banner_filter FROM phpbb_banner WHERE banner_active AND IF(banner_level_type,IF(banner_level_type=1,2<=banner_level,IF(banner_level_type=2,2>=banner_level,2<>banner_level)),banner_level=2) AND (banner_timetype=0 OR (( 1922 BETWEEN time_begin AND time_end) AND ((banner_timetype=2 OR (( 4 BETWEEN date_begin AND date_end) AND banner_timetype=4) OR (( 20060309 BETWEEN date_begin AND date_end) AND banner_timetype=6) )))) ORDER BY banner_spot,banner_weigth*SUBSTRING(RAND(),6,2) DESC

Line : 456
File : page_header.php

Was ich nicht verstehen kann ist, dass ich nichts an meinem Forum gemacht habe.

Mein Forum www.betPedia.de

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Also erstmal liegts am bannermod, oder wie der heißt, da eine Tabelle namens tableprefix_banner nicht im standard phpBB vorkommt...

hast du WIRKLICH nichts gemacht?
(ich meine irgendwelche Einstellungne geändert?)
MasterIngo
Mitglied

Beitrag von MasterIngo »

Hallo BB-BF-BM,

ich war jetzt 2 Stunden nicht da und habe auch nichts an der Datenbank/Forum/... gemacht.
Um 20:55 hat mir mein Kollege geschrieben, dass es ohne Veränderungen am System wieder funktioniert!

Ich hatte schon Angst, dass es gehackt wurde *puhhh* nochmals Glück gehabt!
Anscheinend lag’s am Webspace!

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Gruß

Ingo
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nur damit Du für's nächste Mal bescheid weißt. Error 28 bedeutet ein volles /tmp-Verzeichnis und/oder HDD Speicher und/oder RAM des Servers.

Wie Du schon richtig vermutet hast, ist das ein Problem seitens der Provider, wo Du höchstens erbost beim Support anrufen und keifen kannst :D

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“