Integration in Webseite/Pfade

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
esprit
Mitglied

Integration in Webseite/Pfade

Beitrag von esprit »

Moin moin zusammen,

Ich hab vor phpBB eine Art Portal-Seite geschaltet. Auf dieser soll nun login/logout usw. erscheinen. Das hat auch gut geklappt. Steht ja auch alles in der Knowledge-Base. Funktioniert auch alles ...

bis auf: die Image- und Link-Pfade.

Hab alles wie in diesem Artikel beschrieben umgesetzt. Auch den "$phpbb_root_path" hab ich angepaßt, da phpBB in "/phpBB2/" liegt. Images und Links linken aber trotzdem nicht auf das Verzeichnis, obwohl er das Template und includes korrekt lädt.

Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
esprit
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Keiner 'ne Idee woran das liegen kann?
Sehen kann man das Problem hier
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Ich versteh das nich ganz. Das ist doch die normale Template-Funktion. Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

OK, da offensichtlich keiner eine Ahnung hat ... Hat wenigstens jemand einen Tipp, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte? Gibt es debug-Funktionen?
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Kann man sich das mal anschauen?
Wo liegt die Portalseite und wo liegt das Forum?

Jan
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Klar ... Link war oben schonmal, aber hier nochmal alles einzeln:

http://freibeuter.xail.net/index2.php
http://freibeuter.xail.net/phpBB2/

Die aktuelle Portalseite hier zählt nicht, da ich die per Hand (ausgelieferten HTML-code kopiert und Pfade angepaßt) erstellt habe und nur das Login per PHP eingesetzt habe. Damit ich wenigstens erstmal was habe.
catreaper
Mitglied
Fehlender PFad

Beitrag von catreaper »

Hier fehlt doch noch die Pfadangabe phpBB2.
Also:

...freibeuter.xail.net/phpBB2/templates/Solaris/images/bg_bottom_border.jpg

Wenn dein Portal auf die Templates zugreift, müssen auch diese im Pfad angepasst werden, da nicht jedes Template die globalen Variablen nutzt.
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Soweit bin ich auch schon. ABER wie kriege ich den Pfad da rein? Wie oben beschrieben habe ich die Variable "$phpbb_root_path" in der php-Datei korrekt gesetzt. Trotzdem baut er den Pfad nicht in Links und images ein. Muß eine weitere Variable gesetzt werden? Wenn ja, welche?
esprit
Mitglied

Beitrag von esprit »

Also ich hab jetzt mal in die Templates geguckt. Schlauerweise sind in dort keine Variablen für die Images vorgesehen. Die müßten also angepaßt werden.

Aber was ist mit den Links? Dort sind überall Variablen wie z.B. {U_REGISTER} eingebaut. Kann dort irgendwie der Pfad mit übergeben werden?
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Es wäre vlt einfacher wenn du die Pfade per hand überall einträgst. Ansonsten musst du in der tpl einen platzhalter in allen pfaden an dieswer stelle einbauen und diese ersetzten lasse. Ich würde aber ersteres vorschlagen

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“