Anfängerin benötigt Hilfe - Komplette Forum breite ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henning567
Mitglied
Beitrag von Henning567 »

Hiho der Suchfunktion sei dank habe ich diesen Thread gefunden, denn ich hab genau das gleiche Problem. So habe ich minuziös die Anweisungen von Mahony befolgt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Es ist zwar schmaler geworden. aber nicht 680 Pixel schmal :x . gibt es da noch was, das ich übersehen habe, oder wie geht das?
http://henning.he.ohost.de/forum.html
mfg Henning567
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, tausche das phpBB Logo mal gegen ein kleineres (schmaleres) aus.
Henning567
Mitglied
Beitrag von Henning567 »

Hi,
Ne daran liegt es nicht. Wie man auf dem Link, den ich gepostet hab erkennen kann, hab ich das Logo ganz entfernt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

in deinem link ist das logo sehr wohl drinnen:
[ externes Bild ]

ich finde es auch zu breit, oder du straffst die navigation rechts daneben.
Henning567
Mitglied
Beitrag von Henning567 »

Ach mein Fehler. Ich hab noch subsilver als standart Template. Ich rede aber von Nosebleed. Hab vergessen, dass nicht eingeloggte das standart Template sehen. :oops:

Edit: jetzt ist Nosebleed Standard.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

da sind auf jedenfall nicht alle breiten angepasst, den im index finde ich jaschon ein: "<table align="CENTER" class="forumline" width="717"" und dein iframe ist nur 700 breit... durchstöber die index_body.tpl mal nach weiteren width-angaben.
svg1930
Mitglied

Beitrag von svg1930 »

Ich habe in etwa das gleiche Problem. Das Forum selbst hat nun die richtige Breite (habe in der Datei overall-header.tpl den Wert auf 70 % gesetzt), aber der Hintergrund ist immer noch größer.
Wie und in welcher Datei kann ich den Hintergrund auch minimieren (d.h. auf 70 %)
Link zur Page:
www.germania-hauenhorst.de --> auf Forum klicken. Am liebsten wäre mir, der Hintergrund (grün) wäre garnicht da (transparent oder weiß)
Danke für eure Hilfe..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“