Bild in der Signatur > Grösse fest einstellbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bei mir nicht. ich habe den Text in die lang_admin.php dazugeben müssen, da ich keinen Text im ACP hatte.
witere Probleme: der Text dort im ACP verschwindet wieder, wenn ich auf "absenden" geklickt habe.
Signaturen scheinen standardmäßig nicht erlaubt zu sein, da im Profil das Feld einfach fehlt. Stimmt das? Wo schalte ich das auf "automatisch erlaubt"?
Die SQL Befehle habe ich ausgeführt, da stehen doch schon Standartwerte drinnen. Bei mir steht aber in den Feldern im ACP nichts, keine Werte eingetragen... ??
witere Probleme: der Text dort im ACP verschwindet wieder, wenn ich auf "absenden" geklickt habe.
Signaturen scheinen standardmäßig nicht erlaubt zu sein, da im Profil das Feld einfach fehlt. Stimmt das? Wo schalte ich das auf "automatisch erlaubt"?
Die SQL Befehle habe ich ausgeführt, da stehen doch schon Standartwerte drinnen. Bei mir steht aber in den Feldern im ACP nichts, keine Werte eingetragen... ??
Schon komisch! Deine Standard-Boardsprache ist doch deutsch oder täusche ich mich?Kiss News hat geschrieben:bei mir nicht. ich habe den Text in die lang_admin.php dazugeben müssen, da ich keinen Text im ACP hatte.
Wie kommst du dann drauf, dass was in der englischem lang_admin fehlt?
Ersetzt mal das in der sig_reset.php
Code: Alles auswählen
if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_sig_control.' . $phpEx)) )
{
include($phpbb_root_path . 'language/lang_english/lang_sig_control.' . $phpEx);
} else
{
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_sig_control.' . $phpEx);
}
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_charts.'.$phpEx);
if ( !file_exists($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_sig_control.' . $phpEx) )
{
include($phpbb_root_path . 'language/lang_english/lang_sig_control.' . $phpEx);
} else {
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_sig_control.' . $phpEx);
}
Danke für Deine Hilfe. Muss ich den Text aus der lang_admin.php vorher wieder entfernen? Eignetlich ist das nicht wirklich ein Problem, da ich den deutschen und englischen Text schon in die lang_admin.php gegeben habe. Vorher war da kein Text im ACP.
das richtige Problem ist aber das andere:
weitere Probleme: der Text dort im ACP verschwindet wieder, wenn ich auf "absenden" geklickt habe.
Noch schlimmer: meine Signatur ist plötzlich weg !!! ??? Die der anderen user sind noch da, aber meine ist futsch!? Wie gebt es denn sowas??
das richtige Problem ist aber das andere:
weitere Probleme: der Text dort im ACP verschwindet wieder, wenn ich auf "absenden" geklickt habe.
Noch schlimmer: meine Signatur ist plötzlich weg !!! ??? Die der anderen user sind noch da, aber meine ist futsch!? Wie gebt es denn sowas??
Erlaubt müsste eigentlich MOD Standard sein / einmal durch den Eintrag -->Kiss News hat geschrieben:Signaturen scheinen standardmäßig nicht erlaubt zu sein, da im Profil das Feld einfach fehlt. Stimmt das? Wo schalte ich das auf "automatisch erlaubt"?
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allowsignature TINYINT not null DEFAULT '1';
Zuletzt geändert von easygo am 11.03.2006 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
ich verstehe gar nichts mehr.
In der sig_reset.php hat folgender Code gefehlt:
aber auich damit ging es nicht,
Egal, habe den Mod wieder rückgängig gemacht, da gar nichts funktioniert hat.
Aber meine Signatur ist immer noch weg, im Profil fehlr die Box für die Signatur zum eingeben!??? Im ACP habe ich das Feld, ist aber leer !??? Und ich bin der Admin! Alle anderen scheinen Ihre Signatur noch zu haben. Zurückgesetzt habe ich die Signaturen nicht!
Was ist da passiert?
was genau hat denn diese SQL bewirkt?
Absolut seltsam, ich sehe gerade das bei manchen Usern die Signatur nur bei manchen Beiträgen dranhängt, aber nicht überall. Wie gibt's denn sowas ????
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_charts.'.$phpEx);
Egal, habe den Mod wieder rückgängig gemacht, da gar nichts funktioniert hat.
Aber meine Signatur ist immer noch weg, im Profil fehlr die Box für die Signatur zum eingeben!??? Im ACP habe ich das Feld, ist aber leer !??? Und ich bin der Admin! Alle anderen scheinen Ihre Signatur noch zu haben. Zurückgesetzt habe ich die Signaturen nicht!
Was ist da passiert?
was genau hat denn diese SQL bewirkt?
was ich da rauslesen kann, wurde ja nur was HINZUGEFÜGT...INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_lines', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_wordwrap', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_font_sizes', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_min_font_size', '7');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_font_size', '12');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_bold', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_italic', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_underline', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_colors', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_quote', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_code', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_list', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_url', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_images', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_images', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_height', '75');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_width', '500');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_on_max_img_size_fail', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_files_size', '10');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_max_img_av_files_size', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_exotic_bbcodes_disallowed', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sig_allow_smilies', '1');
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allowsignature TINYINT not null DEFAULT '1';
Absolut seltsam, ich sehe gerade das bei manchen Usern die Signatur nur bei manchen Beiträgen dranhängt, aber nicht überall. Wie gibt's denn sowas ????
Nö, net wirklich!Kiss News hat geschrieben:ich verstehe gar nichts mehr.

und gehört da überhaupt nicht hin. Shit happens...
Ob das jetzt Bugs sind oder Einbaufehler von dir, da hab ich NULL Erfahrung
und ehrlich gesagt wär mir das Teil auch zu fett / 4 sigs only
n8 easy
Zuletzt geändert von easygo am 11.03.2006 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe den Mod ja wieder ausgebaut, trotzdem ist meine Signatur weg. Könnte sie ja wieder einbauen, aber es fehlt nicht nur mir das Feld zum Eingeben bei der Signatur!!!
Außerdem war bei mir "Signatur immer anhängen auf "nein". das war vorher nicht. Habe wieder auf ja geklickt.
Muss also was mit der Datenbank zu tun haben, dass er bei mir die Box für die Signatur nicht anzeigt, oder?
Außerdem war bei mir "Signatur immer anhängen auf "nein". das war vorher nicht. Habe wieder auf ja geklickt.
Muss also was mit der Datenbank zu tun haben, dass er bei mir die Box für die Signatur nicht anzeigt, oder?
doch, habe ich, aber trau mich nicht die alte Fassung hochzuladen (150MB Datenbank), falls da was passiert oder nicht klappt...
Äußerst seltsam, habe ganz sicher die alte Dateien wieder richtig rück-umbenannt. Die Signatur-Box war trotzdem nicht da. Habe trotzdem jetzt das Back-up für die profile_add_body.tpl nochmal drübergespielt, und jetzt ist die Box da !??? Unfassbar, unerklärliche Dinge gibt's... Gott sei dank habe ich die Dateien nicht nur vorher umbenannt, sondern auch auf meine Festplatte rübergespielt.
Bin mir nicht sicher, ob da was jetzt verstellt wurde bei anderen Usern, mal sehen...
danke!
Äußerst seltsam, habe ganz sicher die alte Dateien wieder richtig rück-umbenannt. Die Signatur-Box war trotzdem nicht da. Habe trotzdem jetzt das Back-up für die profile_add_body.tpl nochmal drübergespielt, und jetzt ist die Box da !??? Unfassbar, unerklärliche Dinge gibt's... Gott sei dank habe ich die Dateien nicht nur vorher umbenannt, sondern auch auf meine Festplatte rübergespielt.
Bin mir nicht sicher, ob da was jetzt verstellt wurde bei anderen Usern, mal sehen...
danke!
phpBB: 2.0.19
signature control mod: 1.2.4
leider ist es nach dem einbau des mods nicht mehr möglich, bilder in signaturen einzufügen. dies funktioniert nur noch über die profil-einstellungen im admin-panel. es ist völlig egal, was ich in der konfiguration einstelle. wenn man über das "normale" userprofil ein bild einfügen möchte, kommt unweigerlich die fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung zur angegebenen Datei hergestellt werden: ..."
egal welches bild, egal welcher server, egal welches präfix. nix bild.
es funktioniert ausnahmslos alles andere, nur bilder mag er scheinbar bei mir nicht. weiss jemand, wo im code diese angelegenheit geregelt wird? ist das problem bekannt? gibt es schon eine lösung? der komplette mod wird für mich durch diesen "bug" absolut wertlos.
edit: stelle gerade fest, dass externe avatare ebenfalls nicht ins profil eingetragen werden können. "von url hochladen" geht auch nicht. ausschliesslich vom eigenen rechner hochladen funktioniert.
signature control mod: 1.2.4
leider ist es nach dem einbau des mods nicht mehr möglich, bilder in signaturen einzufügen. dies funktioniert nur noch über die profil-einstellungen im admin-panel. es ist völlig egal, was ich in der konfiguration einstelle. wenn man über das "normale" userprofil ein bild einfügen möchte, kommt unweigerlich die fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung zur angegebenen Datei hergestellt werden: ..."
egal welches bild, egal welcher server, egal welches präfix. nix bild.

es funktioniert ausnahmslos alles andere, nur bilder mag er scheinbar bei mir nicht. weiss jemand, wo im code diese angelegenheit geregelt wird? ist das problem bekannt? gibt es schon eine lösung? der komplette mod wird für mich durch diesen "bug" absolut wertlos.
edit: stelle gerade fest, dass externe avatare ebenfalls nicht ins profil eingetragen werden können. "von url hochladen" geht auch nicht. ausschliesslich vom eigenen rechner hochladen funktioniert.