GZip schon aktiviert oder jetzt doch nicht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
xmanforever
- Mitglied
GZip schon aktiviert oder jetzt doch nicht?
Hi,
ich wollte die GZIP Komprimierung bei mir im Forum einschalten. Wenn ich das jetzt auf Ja umändere kommt sofort das es geändert wurde.
Ist das nun korrekt? Hätte gedacht das dauert ein bischen bis das komprimiert wird. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Danke im Vorraus
ich wollte die GZIP Komprimierung bei mir im Forum einschalten. Wenn ich das jetzt auf Ja umändere kommt sofort das es geändert wurde.
Ist das nun korrekt? Hätte gedacht das dauert ein bischen bis das komprimiert wird. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Danke im Vorraus
Alles zum Thema Car-Hifi gibts hier Car-Hifi Forum
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke Du hast da was falsch verstanden. Gezippt wird nicht Dein Forum, sondern die Datenübertragung vom Forum (Server) zum Browser des Users (Host).
Moderne Browser können gezippte Webseiten erkennen und "lesen".
Vorteil: Der meiste Content einer Webseite ist schneller beim User als ohne GZip.
Nachteil: User, die auf Uraltversionen von Browsern schwören, haben ein Problem.
Grüße,
Tekin
Moderne Browser können gezippte Webseiten erkennen und "lesen".
Vorteil: Der meiste Content einer Webseite ist schneller beim User als ohne GZip.
Nachteil: User, die auf Uraltversionen von Browsern schwören, haben ein Problem.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-
xmanforever
- Mitglied
Okay, das hab ich mittlerweile verstanden =)
Aber kann es sein, das wenn ich da auf aktivieren gehe, dass das sofort aktiviert ist?
Aber kann es sein, das wenn ich da auf aktivieren gehe, dass das sofort aktiviert ist?
Zuletzt geändert von xmanforever am 12.03.2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles zum Thema Car-Hifi gibts hier Car-Hifi Forum
Geht fix
Wer, und was für einen Browser?!Nachteil: User, die auf Uraltversionen von Browsern schwören, haben ein Problem.
Und
enn ich das jetzt auf Ja umändere kommt sofort das es geändert wurde.
ja, das geht fix und von der Änderung bekommst du bei einer DSL Verbindung nicht viel mit.
- cYbercOsmOnauT
Das ist doch aus meinem Posting ersichtlich. Alle uralten Browser, die noch nicht gezippte Webseiten lesen können. Ich weiß nicht, wann das eingebaut wurde. Die aktuellen können es soweit alle (Ausnahmen wie Lynx aussen vor gelassencatreaper hat geschrieben:Wer, und was für einen Browser?!
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- cYbercOsmOnauT
Was lesen meine grauen Augen? Lynx kann sogar komprimierte Seiten lesen. Fettes Respekt für nen Textbrowser. 
Tekin
Tekin
Vielleicht falsch geschrieben ....
.... aber ich meinte, wer denn heute noch so einen Browser bitte nutzt?
Bis auf meinen 78-jährigen Vermieter, der die Jahresabrechnung unter Windows 3.1 auf einem 386 SX 25MHz abwickelt, kenne ich nun wirklich niemanden, der noch einen Browser nutzt, der schon mindestens 4 Generationen hinter sich gebracht hat...
Bis auf meinen 78-jährigen Vermieter, der die Jahresabrechnung unter Windows 3.1 auf einem 386 SX 25MHz abwickelt, kenne ich nun wirklich niemanden, der noch einen Browser nutzt, der schon mindestens 4 Generationen hinter sich gebracht hat...
Re: Vielleicht falsch geschrieben ....
Es gibt schon noch Leute, die schwören auf das alte Zeugs, kaum vorstellbar, ist aber so. Der Leiter meiner Arbeitsgruppe, zum Beispiel, schwört auf den IE 4.catreaper hat geschrieben:.... aber ich meinte, wer denn heute noch so einen Browser bitte nutzt?