phpBB.de wird 5

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

phpBB.de wird 5

Beitrag von Mungo »

Still, heimlich und unspektakulär hat phpBB.de heute seinen 5. Geburtstag erlebt.

Schon kurz nachdem phpBB.com im Dezember 2000 mit der Version 1.0 ans Netz ging, gründete Philip Mayer a.k.a. PhilRM phpBB.de und legte damit am 17.03.2001 den Grundstein für die größte deutsche phpBB-Community.
Im Gegensatz zu heute, war phpBB damals noch relativ unbekannt und gerade erst ein paar Monate alt. Die OpenSource-Software phpBB erfreute sich (bzw. erfreut sich auch heute noch) immer größerer Beliebtheit und auch die Benutzer auf phpBB.de wurden immer mehr. Im Juli 2003 erreichten wir dann auch die magische Grenze von 100.000 Beiträgen. Der Rest ist Geschichte ... phpBB wurde weltberühmt und ist wohl die am meisten eingesetzte Board-Software auf diesem Globus. Auf phpBB.de fanden User aus dem deutschsprachigen Raum von Beginn an Unterstützung bei der Benutzung und dem Ausbau ihres phpBB, sowie in fast allen anderen Belangen rund um das Betreiben einer Community.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]Hier mal ein nostalgischer Rückblick auf die Anfangstage.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die wunderschönen fünf Jahre und hoffen, ihr werdet uns auch in Zukunft treu bleiben und mit uns gemeinsam die größte deutsche phpBB-Community weiter ausbauen. :D

Euer phpBB.de-Team
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“