IP Tracking

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarkModi

Beitrag von DarkModi »

die idee des mods finde ich zwar klasse, aber...

der mod ist doch teilweise sehr dreckig aufgebaut, das muss man für phpBB-standards wohl leider so sagen :-? besonders das nicht-verwenden des template-systems und ein paar fehlende lang-vars (besonders die nicht vorhandenen instruktionen für die englischen sprachdateien) nerven mich persönlich etwas da ich beim modden doch gerne solche schönheitsfehler einfach nicht haben will.

falls niemand sich darum kümmern will werde ich mich dem mod in nächster zeit mal annehmen... da ich jedoch aus eigener ansicht ein nichts im gegensatz zu den meisten leuten hier bin in sachen php (:D) würde ich es eher begrüßen, ein erfahrerener programmierer kümmert sich um diese probleme.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

swisspower32 hat geschrieben:Hat den hier keiner eine Idee? :(

Würd gerne den Mod installieren aber wen ich die Install.php nicht ausführen kann, funktioniert er nicht. Oder kann man die fehlenden Tabellen auch von Hand mit phpmyadmin erstellen?

mfg Patrik
Das kein Fehler, bist du Dir sicher das du phpBB 2.0.19 schon hast?

Wenn ja dann ist gut dann sollte das ein Fehler an der db_update.php sein, da irgendwas geändert wurde.

Einfach per Hand mal versuchen :)

@DarkModi: wenns dir nicht passt dann nimm ihn nicht ;)

Ich habe einfach nicht die Zeit, obwohl ich mich auch mal drum kümmern wollte :(, Zeit ist Geld ;)

Edit: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=588796#588796 @ swisspower32
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Walter aus Wien
Mitglied

Fehler bei den e_mails

Beitrag von Walter aus Wien »

Ich habe ein gemodetes Forum phpbb2 1.52 Plus (2.0.17) und mir diesen MOD Advanced IP Tracking eingebaut. Dabei bin ich nun nach Wochen drauf gekommen, dass die E-Mailfunktion übers Board nicht mehr funktioniert. Der Absender bekommt das mail auf seinem Namen wieder retour.

Ich habe nun dies so behoben, dass ich den Eintrag in der includes/page_header.php wieder löschte.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#

includes/page_header.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#

define('HEADER_INC', TRUE);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------
#

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_ip_track.'.$phpEx);

und in der includes/page_tail.php oberhalb von
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);

einfügte

Code: Alles auswählen

// IP Tracker
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_ip_track.'.$phpEx);

//
// Show the overall footer.
//
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();
Weder am MOD IP Tracking noch an anderen funktionen ist mir bis jetzt ein Fehler aufgefallen.
Gruß aus Wien sendet
Walter
DarkModi

Beitrag von DarkModi »

@FSKiller ich wollte nur nachfragen ob sich jemand anderes dem annehmen will :roll: da du keine zeit hast ist es wohl ok wenn ich das mal versuche, oder?

übrigens: ich sagte auch, außer dem teils schlechtem aufbau und 1-2 fehlenden lang-vars ist der mod aus meiner sicht richtig gut... :wink: ich würde ihn mir nur etwas standardmäßiger wünschen...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

DarkModi hat geschrieben:@FSKiller ich wollte nur nachfragen ob sich jemand anderes dem annehmen will :roll: da du keine zeit hast ist es wohl ok wenn ich das mal versuche, oder?

übrigens: ich sagte auch, außer dem teils schlechtem aufbau und 1-2 fehlenden lang-vars ist der mod aus meiner sicht richtig gut... :wink: ich würde ihn mir nur etwas standardmäßiger wünschen...
magst du recht haben, aber sehen diesen mod user? nein, das sehen nur admins und mir ist sowas egal, hauptsache es geht ob nun englisch oder deutsch im cap das wirklich wayne ;), aber jedem das seine :)

Du kannst dich gerne daran probieren sollte nicht das Prob sein.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
swisspower32
Mitglied

Beitrag von swisspower32 »

@ FSKiller

Danke für den Tipp.

Nein ich habe ein phpbb 2.0.17 aber das scheint mit der Version nicht ganz zu funktionieren :(

Ich habe mal versucht die Tabellen von Hand zu erstellen. das ist auch gelungen und ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr aber es wird nichts geloggt. Ich habe die änderungen wie in der Install.txt ausgeführt aber es wird nichts gespeichert :( Muss ich demnach zwingend auf 2.0.19 updaten?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

empfiehlt sich auf jeden Fall
Update und guck dann, obs noch immer nicht klappt
swisspower32
Mitglied

Beitrag von swisspower32 »

@BB-BF-BM

Danke für die schnelle Antwort. :grin:

Ok ich werde mich mal mit dem updaten meines Forums auseinandersetzen. Ich hoffe, dass danach auch alle MOD's die ich bereits installiert habe onch einwandfrei arbeiten.

mfg Päde
hafi
Mitglied
Beitrag von hafi »

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Also, ich habe ja ganz brav auf die neueste Version geupdatet und das klappt auch. Dann wollte ich auch den IP-Tracker auf die neueste Version bringen, nur seit dem logged er nicht mehr alle Ip's sondern nur noch ein paar. Es wurde aber seit dem kein weiterer mod eingebaut oder etwas verändert

Woran könnte das liegen? Weis jemand Rat?
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Hallo , habe das .20 frisch installiert . Einige Mods laufen auch wunderbar , nur der IP Tracker 2.1 installiert die Tabelle nicht.?

Von Hand installieren kann ich nicht , da ich auf dieser DB kein phpmyadmin habe.?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“