[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AceVentura
- Mitglied
hätte da eventuell auch eine anregung für die zukunft.
ist es auch möglich einen spieltagsmodus einzurichten, quasi wie beim buli tippspiel ? mir würde nur die option fehlen wo ich die zeit eintragen kann, bis wann man abgeben kann, alle weiteren optionen bzw. spieltage kann man ja immer am tag vorher tippen.
wie sieht es aus mir einer statistik ? kann man die leicht selbst erstellen ?
sql ist abrufbereit, nur leider nicht mit html oder php. kann man das lernen bzw. kann mir jemand eine vorhandene tabelle zur verfügung stellen ? (es reicht eine tabelle mit aktuellem punktestand, auch zwischen der wm, damit jeder sieht wie gut oder schlecht jemand im verhältniss zu den anderen ist)
vielen dank und gruß
firesta
ps: @ace: wenn du dies machen könntest und vielleicht im nächsten oder übernächsten monat fertig wäre, ist das für mich vollkommen okay. keine eile.
ist es auch möglich einen spieltagsmodus einzurichten, quasi wie beim buli tippspiel ? mir würde nur die option fehlen wo ich die zeit eintragen kann, bis wann man abgeben kann, alle weiteren optionen bzw. spieltage kann man ja immer am tag vorher tippen.
wie sieht es aus mir einer statistik ? kann man die leicht selbst erstellen ?
sql ist abrufbereit, nur leider nicht mit html oder php. kann man das lernen bzw. kann mir jemand eine vorhandene tabelle zur verfügung stellen ? (es reicht eine tabelle mit aktuellem punktestand, auch zwischen der wm, damit jeder sieht wie gut oder schlecht jemand im verhältniss zu den anderen ist)
vielen dank und gruß
firesta
ps: @ace: wenn du dies machen könntest und vielleicht im nächsten oder übernächsten monat fertig wäre, ist das für mich vollkommen okay. keine eile.
Scheint erstmal zu funktionieren, würd aber noch warten, da Ace evtl. noch einer paar weitere Wünsche realisiert (nicht alles halte ich für würdig). Bis zur WM isses ja noch ein bissn.
@Ace: Mit "WM" in der englischen lang_main.php und lang_admin.php können english speaking phpBBler wenig anfangen, da es ja die Abkürzung eines deutschen Wortes ist. "WC" für World Cup klingt aber auch doof bis peinlich. Ich würds dann in "FIFA World Cup" ändern, wenn es dir nicht zu lang ist.
mfg
plACEbo
@Ace: Mit "WM" in der englischen lang_main.php und lang_admin.php können english speaking phpBBler wenig anfangen, da es ja die Abkürzung eines deutschen Wortes ist. "WC" für World Cup klingt aber auch doof bis peinlich. Ich würds dann in "FIFA World Cup" ändern, wenn es dir nicht zu lang ist.
mfg
plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
- AceVentura
- Mitglied
Sorry, das habe ich nicht verstanden.ist es auch möglich einen spieltagsmodus einzurichten, quasi wie beim buli tippspiel ? mir würde nur die option fehlen wo ich die zeit eintragen kann, bis wann man abgeben kann, alle weiteren optionen bzw. spieltage kann man ja immer am tag vorher tippen.
Die Rangliste die eingebaut ist, zeigt immer den aktuellen Punktestand. Nach jedem Ereignis aktualisiert...damit jeder sieht wie gut oder schlecht jemand im verhältniss zu den anderen ist
Ausserdem werden die Anzahl der abgegebenen Tipps eines Users angezeigt und wen er als Weltmeister gesetzt hat.
War das das was du wolltest ?
Eigentlich ja. Wie gesagt werden noch Kleinigkeiten ausgebessert, wenn irgendwo was drückt, aber grössere Sachen sollten das nicht mehr sein.ja kann man das ding jetzt bedenklos runterladen und installieren?
1 Fehler ist aber noch drin und ich habe im Moment nicht die Zeit ihn zu fixen. Wenn ein User einen Weltmeister Tipp abgibt, MUSS er auch auf irgendein Spiel tippen, damit er die Punkte dafür gutgeschrieben bekommt. So genau hab ich mir das aber noch nicht angeguckt. Ich weiss nur, dass da ein Fehler sein muss, da ich ihn selber entdeckt hab.
Wegen Uni schaff ich es im Moment leider gar nicht, das auszubessern. Die Arbeiten sind erstmal 1-2 wochen auf Eis gelegt.
Einbauen kannst du ihn aber bedenkenlos. Du musst aber später noch einmal die wichtigsten Dateien des MODs ersetzen. Template und MOD ans Forum anpassen würde ich mir also noch aufheben
@plACEbo
Da müssen wir nochmal drüber nachdenken. WorldCup oder WC oder World Cup würde ich nehmen. Das Wort FIFA, sowie die offiziellen Namen des Events (zb "FIFA World Cup") lass tunlichst raus. Ist geschützt.
Ich musste auch das Logo entfernen. Hab extra bei der FIFA nachgefragt.
Hallo Ace,
hier nun die versprochen Dateien für italienisch und portugiesisch. Ich hoffe es klappt alles.
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_italienisch.txt
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_ ... esisch.txt
Viel Erfolg beim lernen bzw. auf der UNI

hier nun die versprochen Dateien für italienisch und portugiesisch. Ich hoffe es klappt alles.
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_italienisch.txt
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_ ... esisch.txt
Viel Erfolg beim lernen bzw. auf der UNI

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
- AceVentura
- Mitglied
- Mitglied
- AceVentura
- Mitglied