Internal Server Error bei Eintrag

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
k@ke_2000
Mitglied

Internal Server Error bei Eintrag

Beitrag von k@ke_2000 »

Hi,

ich wollte soeben in meinem Forum, das sonst einwandfrei funktioniert, einen Eintrag erstellen. Seltsamer weise erhalte ich ständig die Fehlermeldung "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Wenn ich den Text lösche und lediglich "blabla" oder was ähnliches schreibe, funktioniert es jedoch. Nun weiß ich nicht wirklich, wo ich ansetzen soll um das Problem zu lösen.

Auch der Versuch, den Text direkt mit PHPMyadmin in die DB zu knallen ist gescheitert, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Hier zur Orientierung der Text, den ich verfaßt habe:

Die Eagles sind zurück! Knapp 3 Wochen, bevor ihr neues Album "Death by Sexy" released wird, knallen die Burschen den Clip zu ihrer ersten Single "I want you so bad" in die Gassen. Zieht euch das Teil auf ihrer Website www.eaglesofdeathmetal.net rein!

Auch wenn mich der Song jetzt nicht ganz so aus den Sneakers fetzt, wie "I only want you" oder "Speaking in tongues" von ihrem Debutalbum, verspricht die neue Scheibe doch purer "Ich kack dir ins Gesicht und gehe weg"-Rock zu werden. Nun, wir werden sehen..

Rock 'n Roll, Baby!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Mal zum Testen: Gib den Text ohne Anführungsstriche ein und schau, ob es dann geht. Wenn ja, wissen wir schonmal, woran es lag. Dann geht es weiter zur Fehlerbehebung. :)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Hab den Text testhalber auch schon ohne Anführungszeichen eingegeben, hat aber leider nichts bewirkt. :(
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Hast Du beim Rock 'n Roll auch das ' weggemacht? Die einfachen Anführungsstriche auch wegmachen und testen. :)

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

So, hier der neu formatierte Text von mir:

Die Eagles sind zurück! Knapp 3 Wochen, bevor ihr neues Album, Death by Sexy, released wird, knallen die Burschen den Clip zu ihrer ersten Single, I want you so bad, in die Gassen. Zieht euch das Teil auf ihrer Website www.eaglesofdeathmetal.net rein!

Auch wenn mich der Song jetzt nicht ganz so aus den Sneakers fetzt, wie I only want you oder Speaking in tongues von ihrem Debutalbum, verspricht die neue Scheibe doch purer Ich kack dir ins Gesicht und gehe weg-Rock zu werden. Nun, wir werden sehen..

Rock n Roll, Baby!

Gebracht hat's leider nichts.

Ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe Wort für Wort rückwärts rausgelöscht. Wenn dieser Text hier übrigbleibt, wird der Eintrag erstellt. Selbst ein Leerzeichen danach verursacht wieder die Fehlermeldung:

Die Eagles sind zurück! Knapp 3 Wochen, bevor ihr neues Album, Death by Sexy, released

Ich habe auch testhalber ca. 200 mal "Bla " reingeknallt um zu sehen, ob es geht. Und.. es geht!

Häää? :-?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

k@ke_2000 hat geschrieben:Häää? :-?
Mein Reden. Das ist wirklich extrem "hä?". Wenn Du nun das "wird" weglässt und Wort für Wort den Text hinzu fügst? Wo hängt er dann?

Tekin
k@ke_2000
Mitglied

Beitrag von k@ke_2000 »

Er hängt wirklich sofort bei dem Leerzeichen nach "released". Ich hab den Text jetzt mal komplett geändert und was anderes reingeschrieben. Hat funktioniert. Würde mich aber dennoch verdammt interessieren, warum das nicht geht.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Mich ehrlich gesagt auch. :D

Was wenn Du das Wort "released" weglässt und dann Stück für Stück hinzu fügst?
luckies
Mitglied

Beitrag von luckies »

Habe das selbe Problem.

Allerdings konnte ich folgendes rausfinden:
- den Text kopieren (STRG+C)
- zurück in die Beitrags-Übersicht (im Subforum)
- erneut "New Topic"
- den SELBEN Text wieder einfügen (STRG+V)
Funktioniert.

Dachte anfangs nämlich auch das es ein ungültiges Zeichen wäre.
Aber mit dieser Methode werden die selben Zeichen nochmal eingefügt
und auf wundersame Weise funktioniert es dann.

Ist mir ein Rätsel!!
luckies
Mitglied

Beitrag von luckies »

*hüstel*

Gibt es dazu keine Statements?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“