[request] gelesen/ungelesen (über DB-only) Hack

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quichotte
Mitglied
Beitrag von Quichotte »

Servus jensemann und bitboy0!

Seit ihr schon weitergekommen mit der Gelesenanzeige?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Ich hab aus Zeitmangel noch nicht anfangen können, meine Internet Verbindung war die Woche weg. (ist auch der grund warum ich mich hier nicht gemeldet habe) Ich schraub noch ein wenig an meinem board rum dann kümmer ich mich darum.

Mfg jensemann
Quichotte
Mitglied
Beitrag von Quichotte »

mmhh. manchmal werde ich während einer Session ausgeloggt und muss mich neu einloggen, aber dann sind alle Posts als gelesen markiert.. weiß jemand, woran das liegt?

Das Problem mit den (nicht) gelesenen Posts hätte man nicht, wenn die ungelesenen Posts in der DB gespeichert würden.. ;)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Ist schon klar, ich weis worauf du hinauswillst. Ich konnte aber noch keinen finden der mir Zeit verkaufen kann ;-)

Mfg jensemann
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich hab mir auch schon mal gedanken dazu gemacht... hab den hack theoretisch schon geschrieben... hatte aber praktisch auch keine zeit dazu...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Also DAS wird mein nächstes Projekt...

Ich werde mich heute noch damit befassen... auch PRAKTISCH ;)
Allerdings ist es keine ganz kleine Sache...

und wech
Quichotte
Mitglied
Beitrag von Quichotte »

Super! :)

Ich möchte an dieser Stelle nochmal bemerken, dass ich es total klasse finde, wieviel Arbeit sich in diesem Forum die Leute mit den Problemen und Wünschen anderer Leute machen! Wenn zum Schluss ein Mod entstanden ist, den viele Admins gerne in ihr (kleines) Board einbauen, dann sind sicherlich wieder alle Beteiligten ein wenig glücklicher. Und ich bin der Meinung, dass so etwas ein Forum wie dieses so bemerkenswert macht. 8)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

@bitboy

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid! Dann mach ich ein wenig Zeit frei.

Mfg jensemann
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jensemann! Hilfe kann ich sicher brauchen.

Ich schlage vor das ich zuerst mal einen Ablauf festlege. Den kannst du gerne auch dann noch verbessern... wenn klar ist wie die Einträge zu welchem Zeitpunkt in der DB stehen sollen kann man die Funktionen entwerfen und einbaun... Was hälst du von meinen Gedanke weiter oben (LAR/LTR)...???

und wech
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Ja, mit den LAR/LTR hört sich gut an, ist auf jedenfall die beste lösung. Ne andere wäre natürlich für jedes post nen eintarg zu setzen, bei der anzahl der einträge und den nötigen indexen würde die tabelle aber sicherlich riesig werden, daher ist das die beste lösung.

Mfg jensemann

P.s. für alle schreibfehler kann ich nichts, meion ringfinger ist ausgefallen (verbrannt beim pizza machen) :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“