Anrede der Forennutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogmai
Mitglied
Anrede der Forennutzer

Beitrag von dogmai »

Hallo und guten Tag.

ich habe lange gesucht aber einen Hinweis zu meiner Frage leider nicht gefunden. Daher hier:

Ich möchte im Forum die Anrede von vertrautem "du" in "Sie" verändern. Mir ist nicht klar, wie das erfolgen kann.

Ich bin sicher, jemand bringt mir die wahrscheinlich einfache Lösung bei. Herzlichen Dank :wink:

Hier die Adresse des Forums: http://www.ehrenbreitstein.de/Forum/phpBB2/index.php
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
im Installationspaket des phpBB 2.0.19 findest Du das Verzeichnis langugae/lang_german_formal/. :o Da Verzeichnis kopierst an die entsprechende Stelle auf Deinen Webspace. :wink: Dann hast Du das Sie zur Auswahl......
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dogmai
Mitglied
Beitrag von dogmai »

Hallelujah,

so schnell hatte ich keine Lösung erwartet. Das Sprachpaket war mir zwar aufgefallen, aber ich wußte damit nix anzufangen. Jetzt muß ich nur noch "die entsprechende Stelle" finden :lol: und werde das (vorerst) ohne Hilfe versuchen.

Herzlichen Dank.
dogmai
Mitglied
Beitrag von dogmai »

Nachfrage: ich habe das Verzeichnis hochgeladen und habe jetzt unter dem Punkt Allgemeines > Konfiguration > Standard-Sprache die Sprache
German [Formal] eingestellt. Aber es ist immer noch alles per "Du".

Fehlt mir das was?? :cry:

Minuten später: habe gerade festgestellt, dass der Ordner schon im Verzeichnis und auch die Sprache so eingestellt war. Allerdings ist es so, dass VOR dem Einloggen "Sie" verwendet wird.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schon einmal auf die Idee gekommen im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration die Standard-Sprache auf German (Formal) zu stellen ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dogmai
Mitglied
Beitrag von dogmai »

Ja ist das denn nicht das, was ich ein Posting vorher beschrieben habe? -Wenn nein weiß ich nicht, was "ACP" ist :oops:
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

ACP ist admincontrolpanel ^^
also wie ich gesehen habe, installierst du es jetzt neu oder was?
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

wenn vor dem Einloggen "Sie" verwendet wird und nach dem Einloggen "du", dann liegt das dadran, dass du in deinem Profil als Sprache (noch) "German" stehen hast und nicht "German (Formal).

Bei allen Mitgliedern bleibt es beim "du" bis jeder seine Sprache umstellt oder du es als Admin für alle umstellst.

Wenn du im ACP die Standard-Sprache auf "German (Formal)" eingestellt hast, dann gilt das für alle Gäste und als Grundeinstellung bei der Registrierung. Es ändert aber nicht die Spracheinstellung bereits bestehender Mitglieds-Accounts.

Grüße
MagMo
dogmai
Mitglied
Beitrag von dogmai »

Jow- bin ja lernfähig. :lol: Habe aus Versehen nicht nur einige Files hochgeladen sondern den gesamten phpBB2-Ordner und damit neu installiert. Aber jetzt habe ich zumindest das verstanden.

Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“