Forum wurde gehackt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henny81Opel

Forum wurde gehackt

Beitrag von Henny81Opel »

Heute wurde unser Forum gehackt. Habe nun alle Passwörter der Datenbanken geändert. In den Admin komme ich noch rein, aber immer kommt jetzt diese Türkische Hackerseite. Kann ich das Forum neu installieren und die Beiträge , die ja auch in der Datenbank gespeichert sind wiederherstellen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann lese erst einmal >>> KB:gehackt <<< und arbeitete den Beitrag ab. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Henny81Opel

habe ich. habe alles gesichert und wie dort beschrieben erledigt. Forum habe ich neu installiert auf die neueste version. wie komme ich nun an die alten beiträge und aktuelle mitgliederliste? die config.php?
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Welche Version hattest du denn verwendet? 2.0.19? :roll:

Slytherin
Henny81Opel

2.0.10 war drauf, das wurde gehackt. nun habe ich das 2.0.19 installiert. kann ich die alten daten auf das neue übertragen? Habe ja die kompletten Daten gesichert.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Die Mitglieder etc. sind nicht in den Dateien sondern in der DB gespeichert. Hast du ein Backup der alten DB?
Henny81Opel

ja habe ich.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Dann solltest du das wieder einbauen und die "update_to_latest.php" ausführen. Dann hast du wieder dein Forum. (mache zur Sicherheit Backups von allem)

BE
Henny81Opel

Ich habe die Datensicherung vom Hoster bekommen, und habe sie eingepielt. Nun kann ich alle php_bb einträge wieder im phpmyadmin sehen. muss ich jetzt das forum löschen, (ich komme ja nicht mehr rein, da gehackt) und die neueste version installieren? oder muss ich vorher schon die update_to_latest.php ausführen?
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Wenn Du das restliche Update auf 2.0.19 bereits gemacht hast, solltest Du jetzt die update_to_latest.php ausführen, ja. Achte dabei darauf, dass diese im Unterordner /install/ liegt...falls nicht vorhanden, muss dieser erst angelegt werden.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“