Spam aus frei zugänglichem Gästebuch verbannen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reisemobilist
Mitglied

Spam aus frei zugänglichem Gästebuch verbannen

Beitrag von Reisemobilist »

Hallo,
wer kann uns/mir ein kleines Snipset basteln, in dem beim Absenden eines Beitrages abgefragt wird:

1. kein angemeldeter User (also Gast)
2. Post-Wunsch kommt aus dem Gästebuch (die Nr. zu finden - das schaff ich schon)
3. es ist eine bestimmte Zeichenfolge enthalten (z.B. "http://) - oder mit der Stopwort-Liste vergleichen.

Wenn alles drei zutrifft ist das Ergebnis: "Leider kann dieser Beitrag nicht gepostet werden, weil er nicht erlaubte Zeichen(folgen) enthält".

Ich bin leider der PHP-Programmierung nicht so mächtig, dass ich das alleine hinbekommen könnte. Ich bin aber der Meinung, dass dies ein RIESEN-Schritt gegen Spam in öffentlich zugänglichen Foren (Gästebüchern) wäre.

Wer schafft das?!?

p.s.: die gleiche Frage ist in diesem Thread, in dem auf das Guest Confirmation verwiesen wird, welches schon ein erster Schritt wäre.
Kombiniert mit meiner Idee die ultimative Spam-Klatsche? :o
Mein Haus :D - mein Auto 8) - mein Reisemobilforum
Reisemobilist
Mitglied

Beitrag von Reisemobilist »

mag sich keiner ransetzen oder weiss einen ähnlichen Mod?

Nach einigem Nachdenken könnte das Snipset um die oben genannte Nr. 2 gekürzt werden. Alle angemeldeten sollen ja posten können - nur eben die Gäste nicht. Und in allen anderen Bereichen wird über das ACP die Berechtigung für Gäste zum Posten eh nicht gegeben. Also:

Abfrage innerhalb der posting.php (?):
1. kein angemeldeter User (also Gast)
2. entfällt
3. es ist eine bestimmte Zeichenfolge enthalten (z.B. "http://) - oder mit der Stopwort-Liste vergleichen.

Wenn beides zutrifft ist das Ergebnis: "Leider kann dieser Beitrag nicht gepostet werden, weil er nicht erlaubte Zeichen(folgen) enthält".

Wer schafft das?!?
Der Dank der gesamten phpbb-Gemeinde wird euch auf ewig verfolgen. :D
Mein Haus :D - mein Auto 8) - mein Reisemobilforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“