Spam

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lumdara
Mitglied

Spam

Beitrag von Lumdara »

Nun, ist es nicht möglich, ein Sicherheits Check einzubauen. Da die meisten Foren im Standart anmeldungen sind, und so per Prg automatisch beschrieben werden. Wie wär das mit nen Code eingabe, die sofort betätig werden muss. Nur so ein Vorschlag.

Weil bei melden sich immer mehr von diesen Sex-Spamer an. Täglich die immer zu Löschen nervt langsam.
Dummes macht nur der, der Dummes tut

Es gibt keine Dummen fragen, nur dumme antworten.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

visuell confirmation hast du aktiviert?
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Peggy hat geschrieben:visuell confirmation
und email aktivierung an machen!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

Alles sehr hilfreich, aber peil das nit.. sry... Bin für sowas nicht geeigenet. Muss ich halt damit leben, dasich das nicht umschreiben kann.

Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Wenn du nicht sagst, was du nicht "peilst", kann dir keiner helfen.
Schlechte Karten für dein Forum, wenn du gleich aufgibst.

Die ersten beiden Sachen kannst du im Admin-Menü einstellen (aber das wusstest du bestimmt schon ... jeder Webmaster eines Forums setzt sich ja mal mit den Funktionen des Administrationsmenüs auseinander, gerade wo es hier so eine tolle Doku gibt).

:wink:
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

Nun, wenn die zeile im php nicht vorhanden ist die ich suchen so, was soll ich da machen. Bin halt nit so Fit wir ihr Jungen Proger.

Ach mitr auch egal, is ja im jeden Forum gleich, erst helfen sie mit tipps und dann naja... egal

Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

:-?
Wie schon gesagt wurde, könntest du die wichtigsten Umstellungen im Admin Control Panel unter Konfiguration einstellen!
Ebenfalls empfehle ich den CrackerTracker, folgendermassen einzubauen: >> KB:modsfaq <<

Slytherin
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Lumdara hat geschrieben:Nun, wenn die zeile im php nicht vorhanden ist die ich suchen so, was soll ich da machen. Bin halt nit so Fit wir ihr Jungen Proger.

Ach mitr auch egal, is ja im jeden Forum gleich, erst helfen sie mit tipps und dann naja... egal
Du hast hier bisher kein konkretes Problem geschildert, daher allgemeine Tipps bisher von uns.
Wenn du bisschen ins Detail gehst, kann man sicher besser helfen. Glaskugel ist kaputt.

Und wie gesagt, meines Erachtens musst du die genannten Modifikationen nicht einbauen.

1. Aktivierung der visuellen Bestätigung
Admin-Menü --> Allgemeines --> Konfiguration:
"Aktiviere visuelle Bestätigung" --> JA markieren

2. Freischaltung eines neuen Accounts per Mail
Admin-Menü --> Allgemeines --> Konfiguration:
"Account-Freischaltung aktivieren" --> "Per Mail" markieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“