.19 auf .20 privmsg.php + function_post.php -> quote-prob

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Selbes Problem, muss mich dazugesellen:

Code: Alles auswählen

Warning: preg_replace(): Empty regular expression in /var/www/web4/html/forum/privmsg.php on line 3038

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/forum/privmsg.php:3038) in /var/www/web4/html/forum/includes/page_header.php on line 541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/forum/privmsg.php:3038) in /var/www/web4/html/forum/includes/page_header.php on line 547
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Ich hab jetzt auch mal die original 2.0.20er genommen...die funktioniert anstandslos.

Imho kann der Fehler nicht an dem bei mir verbauten Font Face BBCode liegen...vor allem nicht, wenn Ihr anderen icht auch diesen Mod verwendet.

Nachtrag: Mod neu eingebaut, kein Fehler. Der ist also schon mal nicht die Fehlerquelle.

Fehler in den Codechanges?
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Hab’s

Da fehlt was in der Anleitung bei der privmsg.php:

Suche:

$privmsg_subject = ( ( !preg_match('/^Re:/', $privmsg['privmsgs_subject']) ) ? 'Re: ' : '' ) . $privmsg['privmsgs_subject'];

$to_username = $privmsg['username'];
			$to_userid = $privmsg['user_id'];
Ersetze mit:

$orig_word = $replacement_word = array();
			obtain_word_list($orig_word, $replace_word);

$privmsg_subject = ( ( !preg_match('/^Re:/', $privmsg['privmsgs_subject']) ) ? 'Re: ' : '' ) . $privmsg['privmsgs_subject'];
			$privmsg_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $privmsg_subject);

Ich hab jetzt einfach mal das ofensichtliche kopiert, wahrscheinlich muss weniger ersetzt werden, aber ich bin nun schon arg müde ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

jup, habs auch gerade gefunden.

das problem mit quote="username" konnte ich aber nicht lösen, den codechanges in der function_posts.php scheinen alle zu stimmen.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Scotty: Großartig! Vielen Dank. ich hab mich hier schon so dumm und dämlich gesucht, dass ich schon zwei Alster beim basteln trinken musste ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Scotty hat geschrieben:Hab’s

Da fehlt was in der Anleitung bei der privmsg.php:

Suche:

Ersetze mit:

$privmsg_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $privmsg_subject);

Ich hab jetzt einfach mal das ofensichtliche kopiert, wahrscheinlich muss weniger ersetzt werden, aber ich bin nun schon arg müde ;).
Das ändert leider bei mir nichts. Also, lade ich mal die 4. Datei zum anschauen hoch: http://www.skoliose-info-forum.de/datei/privmsg.php.txt

Es so was zum kotzen. Nichts als Fehlermeldungen. Konfig-Menü geht auch nicht mehr und von Sourceforge gibts zur Zeit noch nicht mal die aktuelle Version zum downloaden. :x
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

BZebra:

Das erste

ist doppelt und muss raus.

Hier mal die funktionierende Codeumgebung...(etwas großzügiger)

else if ( $mode == 'reply' || $mode == 'quote' )
		{

$sql = "SELECT pm.privmsgs_subject, pm.privmsgs_date, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text, u.username, u.user_id
				FROM " . PRIVMSGS_TABLE . " pm, " . PRIVMSGS_TEXT_TABLE . " pmt, " . USERS_TABLE . " u
				WHERE pm.privmsgs_id = $privmsg_id
					AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id
					AND pm.privmsgs_to_userid = " . $userdata['user_id'] . "
					AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain private message for editing', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

if ( !($privmsg = $db->sql_fetchrow($result)) )
			{
				redirect(append_sid("privmsg.$phpEx?folder=$folder", true));
			}

if ( $mode == 'quote' )
			{
				$privmsg_message = $privmsg['privmsgs_text'];
				$privmsg_bbcode_uid = $privmsg['privmsgs_bbcode_uid'];

$privmsg_message = preg_replace("/\:(([a-z0-9]:)?)$privmsg_bbcode_uid/si", '', $privmsg_message);
				$privmsg_message = str_replace('<br />', "\n", $privmsg_message);
				$privmsg_message = preg_replace('#</textarea>#si', '</textarea>', $privmsg_message);
				$privmsg_message = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $privmsg_message);

$msg_date =  create_date($board_config['default_dateformat'], $privmsg['privmsgs_date'], $board_config['board_timezone']);

$privmsg_message = '[quote="' . $to_username . '"]' . $privmsg_message . '[/quote]';

$mode = 'reply';
			}
		}
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

miccom hat geschrieben:mit dem quote problem bin ich auch nicht alleine:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=379323
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=380755
mittels diesem workaround hat sich das quote problem gelöst:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 73#2078473
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

btw:

mit dem "ListUsers MOD" hatte ich gerade auch Probleme - Kann aber auch schon ein einem aelteren Update rausgefolgen sein :oops: ...

Egal - Habe auch schon eine Loesung:

Problem -> Bei klick auf "Benutzernamen auflisten" geht zwar das PopUp auf, aber drin steht eine SQL-Fehlermeldung...

Loesung:

in list_usernames.php:

$db_table = $table_prefix . 'users';
	$sql = "
		SELECT	username
		FROM	$db->dbname.$db_table
		WHERE	user_active = '1'
		ORDER	BY username
				ASC
	";
gegen

$db_table = $table_prefix . 'users';
	$sql = "
		SELECT	username
		FROM	$db_table
		WHERE	user_active = '1'
		ORDER	BY username
				ASC
	";
tauschen - dann klappte er bei mir wieder...

Gruss
Underhill
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“