Im Admin-Bereich - Allgemeine Konfiguration - habe ich mehrere leere Felder
im Beschreibungsteil.
z.B. wird "Account-Freischaltung aktivieren" noch angezeigt, auch die Radio-Buttons im rechten Bereich.
Die drei Zeilen darunter sind leer, obwohl sich im rechten Bereich Radio-Buttons, bzw. ein Input-Feld befinden.
Unterhalb von "Flood-Intervall " sind nochmals drei Zeilen leer.
Wie komme ich an die Beschreibungstexte. So kann ich nicht sehen, was hier eingestellt werden soll/kann.
Fehlende Beschreibungstexte im Admin-Bereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn wir Dir helfen sollen, wäre es sehr nützlich, wenn Du sagen würdest, welche phpBB Version Du benutzt. Ist es 2.0.20 und hast Du gestern ein Update durchgeführt?
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Richtig, die Version hab' ich vergessen.
Ich habe von Version 2.0.17 auf 2.0.20 aktualisiert.
Dazu habe ich die File-Version heruntergeladen und alle Dateien in dem entsprechenden Archiv hochgeladen mit Überschreiben der vorhandenen Dateien.
Anschließend das Installationsscript im Install-Ordner ausgeführt.
Ich habe von Version 2.0.17 auf 2.0.20 aktualisiert.
Dazu habe ich die File-Version heruntergeladen und alle Dateien in dem entsprechenden Archiv hochgeladen mit Überschreiben der vorhandenen Dateien.
Anschließend das Installationsscript im Install-Ordner ausgeführt.
- Scenic-Forum
- Mitglied
Schau mal, ob die entsprechenden Zeilen nach dem Update auch in den Dateien
Hatte das auch mal ähnlich, da waren die Änderungen nur in den englischen Dateien vorhanden, was doof ist, wenn man die deutsche Sprache für sich eingestellt hat
- root/language/lang_english/lang_main.php
root/language/lang_english/lang_admin.php
root/language/lang_german/lang_main.php
root/language/lang_german/lang_admin.php
Hatte das auch mal ähnlich, da waren die Änderungen nur in den englischen Dateien vorhanden, was doof ist, wenn man die deutsche Sprache für sich eingestellt hat

"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Das war's: Die aktuellen Sprachdateien fehlten und mussten von www.phpBB.com noch nachinstalliert werden.
Danke für den Tip
Danke für den Tip