admin_styles.php error in line 816

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zoula
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2006 12:57

admin_styles.php error in line 816

Beitrag von zoula »

Hallo zusammen,

ich hab seit dem Update auf Version 2.0.19 Probleme mit der admin_styles.php Datei.
im Adminbereich (linker frame über dem Administrationsmenü) erscheinen bei mir folgende Fehlermeldungen:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php on line 816

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 143

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 145

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 146
Einen alten Thread hab ich noch gefunden, hat jedoch keine Hilfe erbracht.
Die Updates werden von mir immer nur durch die "neuesten" Dateien durchgeführt. Hat bisher auch immer geklappt. Seit dem Update auf die Version 2.0.19 jedoch leider nicht mehr. Das Forum als solches ist aber voll funktionstüchtig.
Obige Fehlermeldung erscheint NACH dem weiteren Update auf Version 2.0.20.
Ein Einspielen einer admin_styles.php aus dem aktuellen Paket bringt auch keine Abhilfe.

Die admin_styles.php bei mir sieht wie folgt aus:
Zeile 808 bis 821
$template->assign_vars(array(
"L_STYLE_EXPORTER" => $lang['Export_themes'],
"L_EXPORTER_EXPLAIN" => $lang['Export_explain'],
"L_TEMPLATE_SELECT" => $lang['Select_template'],
"L_SUBMIT" => $lang['Submit'],

"S_EXPORTER_ACTION" => append_sid("admin_styles.$phpEx?mode=export"),
"S_TEMPLATE_SELECT" => $s_template_select)
);

$template->pparse("body");

}
break;

Wer mir bei der Lösung behilflich sein kann, sei jetzt schon sehr gedankt.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spass mit der Arbeit an den Foren.
Viele Grüße
zoula :grin:
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auf dem ersten Blick seh ich da keinen Fehler. Kannst Du mal bitte die ganze admin_styles.php als Download hier reinpacken?

KB:datei

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
zoula
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2006 12:57

Beitrag von zoula »

Hallo,

hier ist die gewünschte Datei:
http://zoula.de/admin_styles.php.txt

Danke,
Konstantin
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

ähm ...
Ersetze mal

Code: Alles auswählen

"S_TEMPLATE_SELECT" => $s_template_select)
durch

Code: Alles auswählen

"S_TEMPLATE_SELECT" => $s_template_select
Slytherin
zoula
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2006 12:57

Beitrag von zoula »

Tut mir leid,
das zeigt leider auch keinerlei Wirkung.

Danke für den Vorschlag, evtl. noch weitere Ideen ?

Gruß
zoula
enymisc
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.02.2005 18:57
Wohnort: Sachsen-Anhalt, urspr. Hessen

Beitrag von enymisc »

Probier's mal mit der admin/page_header_admin.php
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

enymisc hat geschrieben:Probier's mal mit der admin/page_header_admin.php
...am besten im Zusammenhang mit demfolgenden Artikel: Was bedeutet 'headers already sent'?, denn diese Fehlereldung hast du ja bekommen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 143

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 145

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php:816) in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/page_header_admin.php on line 146
Ausserdem würde ich den Vorschlag von Slytherin doch berücksichtigen, denn sagt genau deine erste Fehlermeldung aus:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /home/www/htdocs/zoula.de/phpBB3/admin/admin_styles.php on line 816
Grüße,
Fabrizio
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“