Falsche Zeitanzeige

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ToPPer

Falsche Zeitanzeige

Beitrag von ToPPer »

Ich hab ein dickes Problem, weil bei meinem phpBB wird immer eine falsche Uhrzeit angezeigt! Mein Server steht in Deutschland, und ich habe auch auf GMT+1 gestellt, aber trotzdem irgendwie nicht! Kann mir einer helfen! Wenn ihr mehr Infos braucht schreibt einfahc!

ToPPer
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Du kannst die Zeit zweimal einstellen! Einmal jeder User für sich, und einmal der Admin fürs Forum allgemein! Passen Deine beiden Werte zusammen? Muß das nicht nur GMT sein?
Gast

Beitrag von Gast »

ja die beiden werte stimmen überein, aber wir sind doch hier gmt+1 oder nicht???
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

kA! Aber ist ja auch erstmal nicht so wichtig!
Was anderes kann ich Dir nicht sagen! Kannst Du denn dir Forumzeit anders einstellen als Deine Userzeit?
Gast

Beitrag von Gast »

ja klar die userzeit kann ja jeder user selber einstellen! Aber die ist ja auf Standart gmt+1 und somit haben das alle user, sofern sie das nicht selber umstellen
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dann kann ich dir das auch nicht sagen! aber ich hab das schon mal hier irgendwo gelesen! Mußt mal die Such funktion benutzen! Das kam schon öfter vor...
Rob Green
Mitglied

so einen Mist hatte ich mal ähnlich

Beitrag von Rob Green »

eventuell hilft es:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123 ... ht=uhrzeit

"d.m.Y - G:i" war die korrekte Einstellung der anzuzeigenden Uhrzeit im deutschen Format, sowohl Adminbereich als auch userbereich
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das gleich problem: GMT+1 ist eine Stunde zurück ... also würde GMT+2 stimmten, was ja falsch ist , wir leben ja in GMT+1, hat das evtl was mit Sommer / Winterzeit zu tun ??
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Wenn GMT+2 stimmt, dann nimm das doch einfach! Solange es keiner merkt und keine anderen Probleme auftreten.....
Gast

Beitrag von Gast »

das merken die doch eh.. steht doch da !!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“