hallo,
ich soll für meinen arbeitsplatz ein forum einrichten. ich bin deshalb auf phpbb gestossen. allerdings schaffe ich es nicht.
mein system sieht wie folgt aus:
windows 2003 server mit sp1
apache webserver 2.055
php 5.1.2
mysql 5.0.19 mit mysqli 5.1.2
phpBB 2.0.19
phpmyadmin 2.8.0.3
liege ich richtig wenn ich hier alles habe um das forum zu erstellen?
ich habe nun den win2k3 server aufgesetzt und den apacheserver installiert. danach habe ich php installiert und die httpd so modifiziert das php funktioniert ( phpinfo gibt mir die infos aus, also sollte es passen oder?). danach wurde mysql installiert. ich habe auch eine datenbank angelegt. mysqli habe ich auch installiert. möchte ich nun phpbb installieren erscheint die meldung, dass die phpbb installation nicht den gewünschten datenbanktyp entspricht. ich habe es mehrmals mit der einstellung mysql 5.x probiert. half aber nix. hat jemand ne ahnung bzw. ne anleitung?
danke vielmals
Installation von phpBB unter Windows 2003
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi
So genau kann ich dir das jezt auch nicht sagen aber ich habe mal mit dem Xammp http://www.apachefriends.org/de/xampp.html Das Board zum laufen gebracht das war relativ einfach. Xampp installiert ja die ganzen Sahcen für dich. Solltest du mal ausprobieren. Gruß Rene
So genau kann ich dir das jezt auch nicht sagen aber ich habe mal mit dem Xammp http://www.apachefriends.org/de/xampp.html Das Board zum laufen gebracht das war relativ einfach. Xampp installiert ja die ganzen Sahcen für dich. Solltest du mal ausprobieren. Gruß Rene

Hallo,
wie schon geschrieben verwendest Du z.B. als lokale Testumgebung einen XAMPP.
Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben !
Weitere Informationen findest Du mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen !
wie schon geschrieben verwendest Du z.B. als lokale Testumgebung einen XAMPP.

Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben !

Weitere Informationen findest Du mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !