Cookie_name = phpbbssmv
Cookie_path = /
Cookie_domain =
Cookie_secure = 0
Server_name = www.ssmv.ch
Server_port = 80
Script_path = /forum/phpBB2/
Das sind die Cookiedaten und trotzdem komme ich seit dem Update von 17 auf 18 auf 19 und jetzt 20 immer in die Lage, mein Login bei jeder Session erneut einzugeben (logischerweise auch alle anderen Benutzer). Im Adminboard kann ich eingeben was ich will, das Login wird bei jedem Verlassen der Website weg geputzt. Habe alle einschlägigen Tipps in Knowledgebase befolgt - nada
Ich denke, das wird man nie mehr in den Griff bekommen. Da hat sich irgenwo was eingeschlichen und das trägt man nun von Version zu Version weiter.
Ich werde meinen Forumbenutzer mitteilen "Aus Sicherheitsgründen muss man sich in diesem Forum bei jeder neuen Session neu einloggen
Loginprobleme ab Version 19 und jetzt 20
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Loginprobleme ab Version 19 und jetzt 20
Grüsse von pipo
Ich denke, es könnte so sein. Aber nicht nur bei mir sondern bei allen anderen Besuchern des Forums auch.
Übrigens - auch in diesem Forum (phpBB.de) muss ich mein Login fast jedesmal neu eingeben.
Ich habe drei Computer und bei allen gings nach dem Update von 17 auf 18 und 19 nicht mehr (bei 18 bin ich mir nicht sicher)
Kürzlich habe ich version 17 lokal geladen und getestet. Das Login blieb immer erhalten.
Nachtrag:
Das Cookie ist auf der Festplatte gespeichert, es wird also nicht gelöscht.
Übrigens - auch in diesem Forum (phpBB.de) muss ich mein Login fast jedesmal neu eingeben.
Ich habe drei Computer und bei allen gings nach dem Update von 17 auf 18 und 19 nicht mehr (bei 18 bin ich mir nicht sicher)
Kürzlich habe ich version 17 lokal geladen und getestet. Das Login blieb immer erhalten.
Nachtrag:
Das Cookie ist auf der Festplatte gespeichert, es wird also nicht gelöscht.
Grüsse von pipo
Naja...ich kann ja die Logindauer begrenzen, das wäre nicht das Problem. In diesem Forum bleibe ich ja auch eine Weile erhalten, auch wenn ich den IE schliesse und wieder öffne.
Zudem - Warum wurden dann im Adminpanel neue Felder eingefügt. Begrenzung der Cookiedauer (autologin), Autologin ja/nein etc.???
Es kann ja nicht an meiner lokalen Cookieeinstellungen liegen, denn das aktuelle Supportforum lässt ja Loginmemory zu und auch in anderen Foren bleibe ich erhalten solange ich will.
Da kann doch was nicht stimmen.
Ich habe zum Beispiel, das alte Forum total gelöscht (bis auf Config) und dann phpBB2 Version 0.20 komplett neu installiert. Keine alten Dateien hineingeschmuggelt. Also kann das Problem nur bei phpBB2 liegen.
oder irre ich mich da???
Thema Cookie
Ein Cookie vom Forum wird geschrieben und nach Verlassen auch nicht gelöscht. Wenn ich jedoch das Cookie vom phpBB2 Supportforum mit dem meinigen Vergleiche, hat dieses viel weniger Zeilen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es mittendrin abbricht.
Als Notlösung habe ich in meinem Forum folgenden Hinweis:
Zudem - Warum wurden dann im Adminpanel neue Felder eingefügt. Begrenzung der Cookiedauer (autologin), Autologin ja/nein etc.???
Es kann ja nicht an meiner lokalen Cookieeinstellungen liegen, denn das aktuelle Supportforum lässt ja Loginmemory zu und auch in anderen Foren bleibe ich erhalten solange ich will.
Da kann doch was nicht stimmen.
Ich habe zum Beispiel, das alte Forum total gelöscht (bis auf Config) und dann phpBB2 Version 0.20 komplett neu installiert. Keine alten Dateien hineingeschmuggelt. Also kann das Problem nur bei phpBB2 liegen.
oder irre ich mich da???
Thema Cookie
Ein Cookie vom Forum wird geschrieben und nach Verlassen auch nicht gelöscht. Wenn ich jedoch das Cookie vom phpBB2 Supportforum mit dem meinigen Vergleiche, hat dieses viel weniger Zeilen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es mittendrin abbricht.
Wenn das der neue Standard ist, sollte er publiziert werden. Das erspart viele Stunden und viel Geschriebsel....wo ist das problem? ist doch gut das wenn du den browser schließt die session gelöscht wird und du dich neu anmelden musst. find ich sicherer als wenn ein "fremder" bei betreten der seite an meinem rechner sofort eingeloggt ist...
Als Notlösung habe ich in meinem Forum folgenden Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen muss man sich in diesem Forum bei jeder neuen Session neu einloggen
Grüsse von pipo
ERLEDIGT - Fall gelöst??
Der Boarddoktor und ein paar Einträge in diesem Forum haben mich dazu bewegt, diese Tipps mal auszuprobieren. Suchtipp: Cookies, aber Achtung: nicht alles ist gut.Cookie-name: phpbb_ssmvch
Cookie-path: /forum/phpBB2
Cookie-domain: www.ssmv.ch
Cookie-secure: 0
Server-name: www.ssmv.ch
Server-port: 80
Script-path: /forum/phpBB2/
Neu ist
- Cookie-name
- Cookie-path
- Cokie-domain
Im IE wurde der Datenschutz wieder auf Mittel gestellt und im erweiterten Modus die automatische Cookiebehandlung aufgehoben
Ich habe nun etwa 4 Mal den IE geschlossen und wieder gestartet. Jedes Mal war ich noch eingeloggt (wie das früher war).

Mal sehen wie lange das hält.... (bis zum nächsten Update????)
Grüsse von pipo