CSS-Problem mit subSilver-Theme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
synth
Mitglied

CSS-Problem mit subSilver-Theme

Beitrag von synth »

Hallo Leute,

ich hab in meinem Forum ein CSS-Darstellungproblem in Firefox. Die Schriftgröße diverser Texte ist zu groß. >Screenshot
Ein Boarduser hat den Fehler im HTML-Quelltext der entsprechenden Board-Seiten bereits gefunden - die } am Ende der 3. Zeile:

Code: Alles auswählen

/* The largest text used in the index page title and toptic title etc. */ 
.maintitle   { 
   font-weight: bold; font-size: 22px; font-family: "T_FONTFACE2"}; 
   text-decoration: none; line-height : 120%; color : #000000; 
}
Wie gesagt, so sieht der HTML-Code aus, der ausgegeben wird. Beim Versuch das zu ändern hab ich festgestellt, dass die im Template-Admin des phpBB völlig korrekt eingetragene subSilver.css völlig sinnlos ist - selbst wenn ich diese Datei lösche, ändert sich nichts am Board-Layout. Der entsprechende Absatz in dieser CSS-Datei ist auch noch korrekt:

/* The largest text used in the index page title and toptic title etc. */ 
.maintitle,h1,h2   { 
         font-weight: bold; font-size: 22px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
         text-decoration: none; line-height : 120%; color : #000000; 
}
Aber wie gesagt, die Datei scheint mir völlig sinnlos zu sein. Andere relevante CSS-Dateien gibt es aber nicht. Ich hab mal sämtliche FTP-Dateien meines Forums nach diesen Codepassagen durchsucht, die in jeder HTML-Seite des Forum ausgegeben werden, beispielsweise auch:

NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2 theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
Ich hab aber keine Datei gefunden, wo dieser Text im Sourcecode steht. Natürlich auch nirgends in der Datenbank. Ich bin alles andere als ein Profi in Sachen CSS, aber das geht mir jetzt doch zu weit... Hilfe?! :o

CSS-File: http://forum.9dots.de/templates/subSilver/subSilver.css
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“