Hab ein riesen Problem! Ich wollte von einem Hoster auf einen anderen wechseln. Dabei traten diverse Probleme auf. Ich will jetzt erstmal nur wieder bei dem alten Hoster das Forum zum laufen bringen.
Mein Problem ist, dass ich mich an die Anleitung "Mit dem Board umziehen" (aus der Board Dokumentation) gehalten habe und im Admin Menü unter Allgemein / Konfiguration den Domainnamen ganz oben schon auf das neue Board geändert habe und dann das Board deaktivieren musste (gem. Anleitung).
In welcher Datei kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich benutze fürs Forum Vers. 2.0.19 und habe auf phpPlus 1.51 geupdated
Forumsumzug fehlgeschlagen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsumzug fehlgeschlagen
Zuletzt geändert von slord am 15.04.2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
das board habe ich schon wieder mit phpadmin aktiviert (php_config > wert von 1 auf 0 gesetzt).
jetzt muss ich nur noch die domain ändern, aber wo?
fehlermeldung:
jetzt muss ich nur noch die domain ändern, aber wo?
fehlermeldung:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Zuletzt geändert von slord am 15.04.2006 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
da fehlt die Verbindung zur Datenbank.
Da helfen >>> KB:131 <<< und eventuell >>> KB:config <<< weiter !
Weitere Informationen findest Du mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen vorzugsweise in dem entsprechenden Supportforum !
da fehlt die Verbindung zur Datenbank.
Da helfen >>> KB:131 <<< und eventuell >>> KB:config <<< weiter !
Weitere Informationen findest Du mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen vorzugsweise in dem entsprechenden Supportforum !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich teste es jetzt bei einem anderen Hoster aus, weil der andere nicht mehr erreichbar ist.
Beim Datenbankimport mit PhPAdmin kam folgende (Fehler-)Meldung:
ich hatte eine datenbank bei funpic eingerichtet. der name lautet allianznemesi_01 und nicht wie oben usr_web168_1
ich bin am verzweifeln, meine user häufen mich mit anfragen,, bitte deshalb um schnelle und zahlreiche antworten^^
Beim Datenbankimport mit PhPAdmin kam folgende (Fehler-)Meldung:
wie kann ich die fehlermeldung beheben?SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 14. April 2006 um 17:06
-- Server Version: 4.1.11
-- PHP-Version: 4.3.10-16
--
-- Datenbank: `usr_web168_1`
--
CREATE DATABASE `usr_web168_1` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci' at line
ich hatte eine datenbank bei funpic eingerichtet. der name lautet allianznemesi_01 und nicht wie oben usr_web168_1
ich bin am verzweifeln, meine user häufen mich mit anfragen,, bitte deshalb um schnelle und zahlreiche antworten^^
Geht doch !!
Habs auch grade gemacht !!
Deine Forumseite schließen...
Dann gehst bei deinem Provider auf die MySQL Datenbank
und spielst dort deine alte ( gesicherte ) Datenbank dierekt ein
damit wird die von deiner insallation erstellte Datenbank überschrieben ( braucht vorher nicht gelöscht werden )
Oder Datei : ( Rechner dursuchen und deine Backupdatei einfügen )
dann Ok anklicken. und ab gehts
dann muß der Servername geändert werden. dierekt in deiner SQL Datenbank
phpbb_config
im Feld
server_name
www.deine-alte-domain.de
in
www.deine-neue-domain.de
ändern
und Speichern
eventuel noch die config.php per FTP laden und deine neuen Zugriffsdaten eingeben.
dann die neue Webadresse aufrufen einloggen und fertig.
dann solltest du dich wieder mit deinem alten Usernamen einloggen können.
wenn man das von der AdminIndexseite aus macht ( Datenbank wiederherstellen ) ist klar das das nicht geht !! dann bist du ja eingeloggt was du ja grade überschreiben willst, also raus da.
das ist sonst als würdest du den Ast auf dem du stehst absägst, da kann auch nur ne Fehlermeldung bei rauskommen !!
Gruß
Red Benz
Habs auch grade gemacht !!
Deine Forumseite schließen...
Dann gehst bei deinem Provider auf die MySQL Datenbank
und spielst dort deine alte ( gesicherte ) Datenbank dierekt ein
damit wird die von deiner insallation erstellte Datenbank überschrieben ( braucht vorher nicht gelöscht werden )
Oder Datei : ( Rechner dursuchen und deine Backupdatei einfügen )
dann Ok anklicken. und ab gehts
dann muß der Servername geändert werden. dierekt in deiner SQL Datenbank
phpbb_config
im Feld
server_name
www.deine-alte-domain.de
in
www.deine-neue-domain.de
ändern
und Speichern
eventuel noch die config.php per FTP laden und deine neuen Zugriffsdaten eingeben.
dann die neue Webadresse aufrufen einloggen und fertig.
dann solltest du dich wieder mit deinem alten Usernamen einloggen können.
wenn man das von der AdminIndexseite aus macht ( Datenbank wiederherstellen ) ist klar das das nicht geht !! dann bist du ja eingeloggt was du ja grade überschreiben willst, also raus da.
das ist sonst als würdest du den Ast auf dem du stehst absägst, da kann auch nur ne Fehlermeldung bei rauskommen !!
Gruß
Red Benz