[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

@gum
Sollte eigentlich nicht so sein. Ich werd das nochmal testen, sobald ich hier weitermache.

@Micha
Wie ich bereits sagte lass ich mir das durch den Kopf gehn und wenns nicht als offizielles Feature kommt, dann isses mit einer einfachen FIND, REPLACE getan. 1 Edit.....
Wie das genau geht, werde ich dann natürlich schreiben.

Nur wenn die Regelung so umgesetzt wird, denkt dran die Tipp Belohnung runterzusetzen und geht mal davon aus, dass es ne Menge Treffer geben wird. Bei 1 aus 8 ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen viel höher als bei 1 aus 32.

Ich persönlich wäre übrigens entmutigt, wenn ich bei 1 aus 32 bereits auf Deutschland tippe und dann werden die Weltmeister und ein anderer, der erst bei 1 aus 8 getippt hat, bekommt die gleichen Punkte.....
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

danke.

Ich habe über 10.000 User und die Rangliste funzt daher (?) nicht, es lädt, aber nach ca. 2 Sekunden hört es auf zu laden und es passiert nix.
(aber ich glaube, daß Du das Prolem bereits einzwei Seiten vorher erwähnt hattest)

*edit*
beim Achtelfinale wollte ich gerade meine Tipps speichern, und nach dem klicken auf "WM-Tipps speichern" kam der "Smilie" und nach ca. 1 Sekunde war er fertig mit speichern, aber der Smilie war noch immer da. Dann habe ich nochmas auf "Finals" geklickt und meine Tipps waren sichtbar (wie es sein sollte)
(nur zur Info)
Micha85
Mitglied

Beitrag von Micha85 »

AceVentura hat geschrieben: Nur wenn die Regelung so umgesetzt wird, denkt dran die Tipp Belohnung runterzusetzen und geht mal davon aus, dass es ne Menge Treffer geben wird. Bei 1 aus 8 ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen viel höher als bei 1 aus 32.

Ich persönlich wäre übrigens entmutigt, wenn ich bei 1 aus 32 bereits auf Deutschland tippe und dann werden die Weltmeister und ein anderer, der erst bei 1 aus 8 getippt hat, bekommt die gleichen Punkte.....
Da hast du natürlich auch wieder Recht! Muss man sich wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, was schlussendlich das Beste sein wird...
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

AceVentura hat geschrieben:Die abgegebenen WM Gewinner Tipps muss ich überarbeiten und evtl werde ich auch noch die Spiel Tipp Tabelle überarbeiten, damit größere Boards keine Performanceprobleme bekommen.
Bez. der Performance der Statistik (wenn ich mal meine Ideen dazu posten darf):
Es werden ja zuerst die User ausgelesen, die einen Tipp abgegeben haben, danach noch alle User (was bei größeren Userzahlen lahmt).
Wenn man die zuvor ermittelten "Tipp-User" in ein array packt und in die nachfolgende, gesamte Userabfrage miteinbaut, sodaß nur diese User gelesen werden oder ...
man köönte aber auch ev. den Usernamen, etc. noch in die Tipp-Tabelle dazupacken, dann brauchst man ev. die zweite, gesame Abfrage nicht mehr.

Wie gesagt, nur so eine erste Idee, habe den Code aber nicht detailliert duchgesehen, weiß auch nicht, ob bzw. wieviel das genau bringt, etc.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mir das noch einmal ansehen und dahingehend prüfen.
Es tut mir Leid, dass ich im Moment nichts machen kann und euch ein wenig hängen lasse, aber die Gründe dürften ja bekannt sein.

Ich bin bald wieder voll da !
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Viel Erfolg in der Uni!

Falls ich noch andere Bugs finde, dann poste ich natürlich wieder.

Inzwischen könnten sich die Fußballprofis unter euch schon mal überlegen, ob das derzeitige Punktesystem des Mods so OK ist oder ob die Punkte anzahl für zB. den Weltmeistertipp geändert werden sollte.
Schließlich soll es ja mit der Bewertung gerecht zugehen ;)
hughhefner
Mitglied
Beitrag von hughhefner »

wie läuft des beim wm tipp eigentlich? hab ihn gerade installiert erfolgreich.
muss man alle spiele auf einmal tippen oder wo kann ich einstellen, bis wie lange vor spielbeginn tips abgegeben werden können?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Mich nervts, wenn Leute einerseits zu faul zum Lesen sind, sich aber stattdessen die Zeit nehmen Beiträge zu verfassen. In dieser Zeit könnte man ganz sicher selber auf die Antwort stossen. Allein in diesem Thread wurde es schon "tausendmal" gefragt und auch beantwortet. Ausserdem steht auf der Tippspielhauptseite ganz eindeutig : "Deine Tipps kannst du solange ändern, bis das Spiel begonnen hat."

Mensch Leude

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Bin nun mitten in den Finalrunden, aber beim Absenden der Spieltipps kommt anstelle der Seite eine leere, weiße Seite - die abgegebenen Tipps werden aber gepeichert.
Wenn ich die Seite aktualisieren, fragt er natürlich, ob ich die POST-Daten nochmals senden will, bei ja kommt wieder die weisse Seite.
Rufe ich aber bei erscheinen der weissen Seite via Adresszeile die wm_fianls.php (oder so) auf, dann wird die Seite angezeigt. Hängt also ev. mit den POST-Daten zusammen?
Das gleicvhe beim Eintragen der Ergebnisse.

Blöde Frage als Fußball-Unfan: Welches Ergebnis wird dann dort eingetragen? ZB ein Unentschieden gibt ja ja nur in den Vorrunden (wenn dort überhaupt). Wird dann immer das Ergebnis nach 90 Minuten eingetragen?
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Es kommt eine Frage ob du die Daten nochmals senden willst ? wo kommt denn die her ?

Immer das ENDERGEBNIS eintragen !

Ich würde mir das gerne mal live angucken bei dir. Nur leider hab ich im Moment echt keine Zeit, etwas daran zu ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“