Mitglieder müssen sich 2x Einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pieter2
Mitglied
Mitglieder müssen sich 2x Einloggen

Beitrag von Pieter2 »

Hallo,

Wie kann man es abschaffen, dass sich Mitglieder nicht 2x einloggen müssen ?

Dieses Problem habe auch ich.

Einmal eingeloged: Name des Miglieds wird als online angezeigt jedoch erst mit nochmaligem Eingeben von ID und Passwort ist man tatsächlich im Forum.

Pfad Scrip Forum ist: /Forum/phpBB2/ (Dieser Pfad stimmt, da phpBB2 in Ordner Forum ist).

Domaine Cookie: Ist leer
Pfad Cookie: /

SSL ist nicht aktiviert.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüsse

Pieter
Pieter
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Vielleicht hilft dir der Board Doktor oder folgender Artikel:
>> KB:login <<

Slytherin
Carsten76
Mitglied

Beitrag von Carsten76 »

Dieses Probleme kenne ich ebenfalls zur Genüge.
Habe mich lange Zeit damit herumgeplagt, auch die Tips hier im Forum versucht umzusetzen, aber nichts hat wirklich geholfen.

Schließlich fiel mir auf, das es Unterschiede gab, z.B. zwischen meinem Rechner zuhause und denen in der Firma. In der Firma trat das Problem nie auf, zuhause dagegen öfters. Da ich mehrere Rechner zur Verfügung habe konnte ich einige Testreihen durchführen und habe dabei eine auffällige Gemeinsamkeit bei den Geräten festgestellt, die Probleme beim Login hatten:
Sie arbeiteten alle mit einer Firewall oder Antivirensuite die einen Contentfilter beinhalten.
Nach Abschaltung des Contentfilters (oder zumindest des entsprechenden "Cookie-Control") waren die Probleme verschwunden.
Seitdem läuft es auf allen Rechnern problemlos.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“