Adminrechte bei einem User löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frank62
Mitglied
Adminrechte bei einem User löschen

Beitrag von Frank62 »

Hi zusammen,

ich habe langezeit einen Mit Admin gehabt...Der soll nun als Normaler User bleiben, aber keine Adminrechte mehr haben. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich habe eine Nuke Community mit einem Aktuellen phpBB Forum Integriert. In der Nuke 7 nowas ist der User als Admin gelöscht (Hat auch kein Zugriff mehr auf das Admin Menue) aber beim Forum klemmt was :-? Dort bestehen immer noch Adminrechte und der User erscheint immer noch in Orange als Admin.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...wer kann mir helfen ?

Gruß Frank
Schreibtischlampe
Mitglied

Beitrag von Schreibtischlampe »

Hi!

Hast du es schon im ACP unter "Benutzer" und Befugnisse probiert? Da kannst du doch die Benutzerebene ändern, in diesem Falle von Administrator auf Benutzer.

Grüße

Lampe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“