Full_DB_BackUp_V220_emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Screamer
Mitglied
Full_DB_BackUp_V220_emc

Beitrag von Screamer »

Hoi,
also hab das Mod eingebaut und ist auch alles Prima. Jedoch lässt sich kein Backup erstellen.. ich schreib euch mal den Fehler auswurf hier rein.
Überprüfe auf SAFE_MODE ... SAFE_MODE AUS ... ok

Zugriffsrechte des Ordners .././db_backup_files: 777 ... OK

Warning: system() has been disabled for security reasons in forum/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 86
060418_full.sql ... gesichert

BackUp Script 1 - Backup erfolgreich

Erstellen des Ordners .././db_backup_files/060418 ... Verzeichnis existiert bereits!

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'bliblablub@localhost' (Using password: NO) in forum/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 130

Datenbankserver nicht erreichbar
Was könnte das sein? Hab die Datei admin_dbbackupmodrun etc genau so wie sie sind rüberkopiert aber sie funktionieren nicht. Jemand ne Idee?

Edit: Hab übrigens auch Cracker Tracker drauf. Liegt's an dem?
Screamer
Mitglied
Beitrag von Screamer »

Keiner eine Idee?
skrdriver
Mitglied
Beitrag von skrdriver »

Hallo Leute,
Ich habe des selbe Problem. kennt jemand die Antwort ?
SafeMode=OFF
Hubert71
Mitglied
Line 130, passwort?_ admin_dbbackupmodrun.php

Beitrag von Hubert71 »

Hy, da schließ ich mich an! Habe sicherlich fast 2 Stunden vorher (auch schon bevor ichs installiert hatte!) alles über diesen Mod gelesen, Install hat super geklapt, alles einwandfrei, nur diese Meldung eben und dass im Backupverzeichnis zwar alles angelegt ist, aber ist nix drinne,....
Überprüfe auf SAFE_MODE ... SAFE_MODE AUS ... ok

Zugriffsrechte des Ordners .././db_backup_files: 777 ... OK

061208_full.sql.gz ... gesichert

BackUp Script 1 - Backup erfolgreich

Erstellen des Ordners .././db_backup_files/061208 ... Verzeichnis existiert bereits!

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web5'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web5/html/forum/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 130

Datenbankserver nicht erreichbar
Und nu? Braucht der nun ein Passwort oder wie soll ich das verstehen, bzw. wo soll ich dass dan reinschreiben?

Gruß
Hubert.
Hubert71
Mitglied
Auch keine Lösung?

Beitrag von Hubert71 »

Hallo? Hat denn niemand eine Lösung des Problems? :( :( :(

Gruß
Hubert :o
Forum ist phpbb 2.0.22, Subsilver, mit Intro und Portal und zusätzlich eingebauten Mods

Bitte "für Dumme" erklären, denn ich bin noch PHP-Anfänger,...
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

selbes problem. kennt jemand ne lösung ?
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

Ich habe da schon mehrmals (auch anderer Tread) mit gepostet, anscheinend gibt es wirklich niemand der das Problem gelöst bekommet. Selbst "ältere Postings" die "verwaist" waren und ich die Betroffenen per Pn nachgefragt hatte, obs sie,s denn nun geschafft hätten, haben es dann aufgegeben, da sich niemand für dieses Problem gemeldet hatte,... ich kanns kaum glauben :o (ist nun schon meine 3. Mod-Leiche wo niemand antwortet).

Na ja, vielleicht bringt ja das neue Jahr eine Lösung?

Gruß
Hubert.
Forum ist phpbb 2.0.22, Subsilver, mit Intro und Portal und zusätzlich eingebauten Mods

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Naja, ich würde diesen Mod nicht benutzen. Nicht weil ich ihn nicht ok finde, sondern, weil auf vielen Servern wohl Systemaufrufe nicht erlaubt sein werden.

Benutzt doch besser MySQLDumper.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hubert71
Mitglied
Beitrag von Hubert71 »

Hy, na dann werd ich ihn wohl wieder deinstallieren müssen, denn bisher schien der ja kaum bei jemanden zu funktionieren,...

Trotzdem danke für deine Antwort,

Gruß
Hubert. :D

andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Immer mehr Hoster verbieten aus Sicherheitsgründen die Funktion system(). Aus diesem Grund kann der Mod bei diesen Hostern nicht mehr funktionieren.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“