Maus Manipulieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Feuerwolf
Mitglied

Maus Manipulieren

Beitrag von Feuerwolf »

Ich suche eine Möglichkeit folgendes zu realisieren.

Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.

Ist das Möglich?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Xwitz
Mitglied

Re: Maus Manipulieren

Beitrag von Xwitz »

Feuerwolf hat geschrieben:Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.

Ist das Möglich?
Beides geht nicht zuverlässig, beides ist leicht zu überwinden bzw. zu umgehen und außerdem ist es bää.

zu dem Thema:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... _schuetzen
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... _maustaste
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

warum versuchen so viele die quelltexte zu schützen? irgendwelche bilder oder viedeos, die niemand haben soll oder was? text lässt sich kopieren, bilder lassen sich zur not mit einem bildschirmfoto kopieren und videos, naja.. das ist scho etwas schwieriger, wenn man nciht an den wuelltext kommt, aber. ich meine es gibt da ne möglichkeit... siehe youtube.com da hab ich noch kein video speichern können. aber sonst kannst du nichts wirklich schützen. zu not zieht man ich die ganzeseite über den browser und kommt auch so an die quelltexte...
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

man kann den quelltext nicht schützen!ich sage nur "STRG+U" (im ff IE udn so weiß ich nicht :grin: )
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

mir geht es nicht um den Quelltext.

Ich habe einen Style für PPC user bekommen. möchte ihn aber zur leichteren bedienbarkeit mit dieser Funktion aufrüsten. der PocketPC Stift wird sobald er das Display berührt als Klick wahr genommen. Ich möchte nun aber. das der User mit dem Stift über den Text hinweg streichen kann und dabei das Link etwas grösser dargestellt wird (Kein Markieren von Text). Wenn er den Stift absetzt soll nichts Passieren. wenn er aber auf ein link kurz drauf tippt soll er dem Link folgen können.

Alles ein bischen Theoretisch ich weis aber mal sehn was daraus wird.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

geht über CSS

sollte so funktionieren:

Code: Alles auswählen

<a href="deinlink.php" onmouseover="this.style.fontSize='14pt'" onmouseout="this.style.fontSize='12pt'">...</a>
ersetze 12pt und 14pt durch deine Werte (12pt durch die ursprüngliche Größe ersetzen)

Erklärung: befindet sich die Maus (oder der Stift) über dem Link, wird er mit 14 Punkt angezeigt, beim wegfahren mit 12 Punkt
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Das hovern der Schaltfläche ist nur ein Kleiner Teil
Ich möchte gerne bei einer seite die Möglichkeit das Markieren von Text deaktivieren. zugleich soll bei länger als 1s gedrückter Maustaste das Loslassen nichtmehr als Klick gewertet werden.
Allerdings benötige ich noch zusatzfunktionen. Unter anderem, damit beim fahren mit dem Stift der Text nicht markiert wird.

Ich nehme an, das sich das nicht ohne Javascript lösen lässt.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

da könnte das hier helfen

Code: Alles auswählen

<a href="deinlink.php" onmouseover="this.style.fontSize='14pt'" onmouseout="this.style.fontSize='12pt'" onselect="return false">...</a>
Hinweis: funktioniert laut HTML 4-Spezifikation nur mit <input> und <textarea>
musst du ausprobieren
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Feuerwolf hat geschrieben:... zur leichteren bedienbarkeit mit dieser Funktion aufrüsten. der PocketPC Stift wird sobald er das Display berührt als Klick wahr genommen. ...
Dann ziehe ich das "bää" zurück.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

StarWolf3000 hat geschrieben:...
Hinweis: funktioniert laut HTML 4-Spezifikation nur mit <input> und <textarea>
musst du ausprobieren...
Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“