Hi, ich habe das selbe Problem.
Die Funktion
Avatar von URL hochladen klappt nicht.
Undzwar bei allen meiner Foren und auch bei einer frischen phpBB-Installation nicht.
Habe jetzt schon um die 10 ältere Threads durchgelesen, wo andere Leute das gleiche Problem hatten, aber die angegebenen Lösungswege halfen bei mir nicht.
Meine ACP Konfig:
- Galerieavatare erlauben --> JA (klappt auch)
(Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden) --> JA (klappt auch)
- Hochladen von Avataren erlauben --> JA (klappt auch)
- Avatar Speicherpfad: images/avatars/uploads (chmod 777)
- Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery (chmod 777)
Die Option "Avatare von URL hochladen erlauben" gibt es im ACP gar nicht. Soll das so sein?
Hatte auch mal im Ordner images/avatars/uploads einen Unterordner "tmp" erstellt und 777 gegeben, aber half auch nicht (hatte das irgendwo mal gelesen).
Fehlermeldung
über dem Header:
Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web69/html/:/home/www/web69/phptmp/:/home/www/web69/files/:/home/www/web69/atd/) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php on line 170
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 483
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 485
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 486
und:
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 179
File : usercp_avatar.php
Kommt bei allen Foren, auch der frischen phpBB-Installation.
Alle Foren sind 2.0.21
PHP 4.4.2
MySQL 4.0.26-standard
safe_mode OFF, register_globals OFF
Hab ich was übersehen? Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen.