Externe bilder. Größe anpassen/sperren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paradise
Mitglied
Externe bilder. Größe anpassen/sperren

Beitrag von Paradise »

also Easy Image Resizer macht bei mir komische sachen. Bei den im code übernommenen 550 sind die bilder laut screenshot 730 groß. Ersetze ich 550 durch 300 werden die bilder größer statt kleiner :o .

gibts nicht was um bilder erst garnicht anzeigen zu lassen die zu groß sind. Fürs forum und die sig. Das dann eine fehlermeldung kommt oder ein eigenes bild angezeigt wird..
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

probier mal diesen MOD: [img] autoresize MOD

Grüße
MagMo
Paradise
Mitglied
Beitrag von Paradise »

die bildgröße ändert der mode perfekt, nur werden bilder mit url nicht mehr angezeigt, zb signaturen.

also solche bbcodes:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.xxx.de][img]http://www.xxx.jpg[/img][/url]
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
Paradise hat geschrieben:die bildgröße ändert der mode perfekt, nur werden bilder mit url nicht mehr angezeigt, zb signaturen.
:o

Unter bestimmten Umständen kann das tatsächlich passieren. :oops:

Habe den Fehler gefunden und behoben. Mit der neuen Version sollte das jetzt (hoffentlich) klappen. Zumindest lauft das jetzt bei mir einwandfrei.

Falls doch noch Fehler auftreten einfach nochmals melden.

Grüße
MagMo
Paradise
Mitglied
Beitrag von Paradise »

ach das ist dein mod. Jetzt gehts.

Gratulation der läuft super. Und das ganz ohne java im gegensatz zu den anderen...
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

hallo magmo,

dein mod ist echt gut und ist genau was ich gesucht habe, doch leider macht er das forum (viewtopic) extrem langsam und zwar überall dort wo der bb code verwendet wurde, deshalb kommt er für mich nicht in frage.

hab trotzdem vielen dank
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
Petra20 hat geschrieben:dein mod ist echt gut und ist genau was ich gesucht habe, doch leider macht er das forum (viewtopic) extrem langsam...
Kommt auf den Server drauf an, ich hatte damit bis jetzt keine Probleme. Werde mir bei Zeiten den Code noch einmal ansehen, ob der geschwindigkeitstechnisch optimiert werden kann.
Bei dem Script übernimmt halt der Server die Arbeit und überlässt diese nicht dem Rechner des Besuchers (wie bei JavaScripten). Daher hat dieses Script aber auch den Vorteil, dass es läuft egal ob der Besucher JavaScript aktiviert oder deaktiviert hat.
Petra20 hat geschrieben:...und zwar überall dort wo der bb code verwendet wurde,...
Klar, da immer jedes Bild überprüft wird.

Grüße
MagMo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“