Fehler bei Update bzw. Easy MOD Einbau

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
unicorn75
Mitglied

Fehler bei Update bzw. Easy MOD Einbau

Beitrag von unicorn75 »

Hallo,

ich habe mich heute an das Update meines Forums gemacht, Version 2.0.17- deutsch zu 2.0.20-deutsch.

Es schien alles geklappt zu haben und da ich Subforen in meinem Forum benötige habe ich den Easy Subforen MOD installiert.

Aber nun komme ich nicht mehr ins Forum bzw. Admin Bereich, ich vermute es liegt am Update aber bin mir nicht sicher.

Ich bin Vorhin noch in das Forum gekommen aber bekam als ich in den Admin Bereich wollte diese Fehlermeldung:

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'unicorn75'

Line : 65
File : login.php

inzwischen geht das Forum gar nicht mehr und es kommt die Meldung:

SQL Error : 1146 Table 'knightsdarkness.phpbb_sessions_keys' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '86d175e70054b1aa59db2dfdeeed1ab7'

Line : 89
File : sessions.php

Ich habe genau die Anleitung befolgt, alle Dateien außer config.php überschrieben und die update_to_latest.php im Browser aufgerufen. Da kam aber schon die Meldung, das diese Datei nicht gefunden wurden (da war ich wohl zum dumm, um stutzig zu werden.) Danach habe ich noch die Order install und contrib gelöscht bzw. umbenannt
Da das Forum gar nicht mehr geht, kann ich auch das Backup auf meinem Rechner nicht aufspielen.

Weiss jemand Rat? Danke!!!!

Hier der Link zum Forum: http://knightsdarkness.kn.funpic.de/

Leider kenne ich mich kaum bei php aus und kann den Fehler nicht selber korrigieren. Ich erkenne aus dem SQL Query, dass wohl zum einen eine Tabellenspalte wie auch eine Tabelle nicht gefunden werden aber diese sind defintiv vorhanden.

P.S. ich benutze das Template Chronicles
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Korrektur, Tabelle und Spalte existieren nicht. Aber der Aufruf der Update PHP hätte diese ja anlegen sollen oder irre ich mich.

Ich bin echt verzweifelt :cry:
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Habe es selber hinbekommen aber ich kann immer noch keine Unterforen erstellen :( . Gibt es keine Möglichkeit für das Chronicle Template?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“