[BETA] Foki - Das Forum Wiki

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Okay, bitte das komplette board gezippt und mit dem db dump an saerdnaer@phpbb.de schicken, dann schau ich mir das mal an.

MfG ah
Benutzeravatar
QO
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.02.2006 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von QO »

Hi

von wen willst die Daten?

Hab übrigens eine Teillösung von der .com seite her, die das ändern erlaubt, wenn auch nicht 100%ig. Leider gibts scheinbar keine eintragung in die foki-db und die anzeige über die letzten änderungen etc. werden nicht angezeigt.

Folgendes hab ich machen müssen, damit man wenigstens die beiträge ändern kann:

Open File

Code: Alles auswählen

posting.php
Find

Code: Alles auswählen

if ( ($post_info['poster_id'] != $userdata['user_id']) && !$is_auth['auth_mod'] && $post_info['post_foki'] )
Replace with

Code: Alles auswählen

if ( ($post_info['poster_id'] != $userdata['user_id']) && !$is_auth['auth_mod'] )
QO
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

egal von wem. ich will halt nen diff über das komplette forum machen, dann seh ich was fehlt und wo die anleitungen evtl. nen fehler hat.

kannst du evtl. die url des themas auf phpbb.com angeben?

mfg ah
Benutzeravatar
QO
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.02.2006 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von QO »

Hi

Danke. Ich schick dir morgen ne mail mit meinen Dateien.

Foki auf phpbb.com

QO
Benutzeravatar
QO
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.02.2006 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von QO »

Servus

Ich hätte gern, dass wenn ein Foki-beitrag geändert wurde der Beitrag als ungelesen Markiert wird und in der viewforum-liste nach oben geschoben wird, also so als hätte man ne neue Antwort geschrieben.

Hat jemand bereits diese änderung vorgenomen bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke

QO
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Gibt es schon einen weiteren Lösungsansatz, der das Editieren der Beiträge zulässt?
Mit der geposteten Änderung von QO lässt sich zwar editieren, allerdings werden bei mir die Änderungen in der Foki-Übersicht nicht angezeigt.
Auch den Bearbeitungskommentar kann ich nirgends wiederfinden.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Ich könnte euch mal unsere Entwicklungsversion von damals geben, falls ihr sie wollt. Nur müsst ihr die Anleitung, also die Änderungen dann selbst rausfinden, da momentan weder Naderman noch ich Zeit dazu haben.

MfG ah
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Ich könnte euch mal unsere Entwicklungsversion von damals geben, falls ihr sie wollt. Nur müsst ihr die Anleitung, also die Änderungen dann selbst rausfinden, da momentan weder Naderman noch ich Zeit dazu haben.
Ich glaub mich würde das nicht weiterbringen - trotzdem danke.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand, der sich damit auskennt.
Der Mod selbst gefällt mir bis dahin nämlich sehr gut.
Benutzeravatar
QO
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.02.2006 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von QO »

hi

Hat jemand Foki schon mit Categorie Hierarchi installiert?

Welche änderungen müssen gemacht werden?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

QO
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten mal den Mod eingebaut.
Die Fehler sind immernoch die gleichen:


- Der Aufruf der foki.php dauert ziemlich lange, eine Ergebnisseite kommt dann aber ohne Fehler.
- Der User, der den Foki-Beitrag erstellt hat, kann seinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren. Nach Klick auf EDIT kann man zwar Änderungen vornehmen, nach ABSENDEN (Vorschau geht) kommt dann aber:

Code: Alles auswählen

Error by getting post revision data.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'p.poster_id' in 'on clause'

SELECT p.*, pt.*, u.username FROM opelisuzu_posts p, opelisuzu_posts_text pt LEFT JOIN opelisuzu_users u ON u.user_id = p.poster_id WHERE p.post_id = '45493' AND pt.post_id = p.post_id

Line : 59
File : functions_foki.php
- Ein anderer User kann den Foki-Beitrag auch vermutlich ändern (EDIT Button sichtbar) ... nach dem ABSENDEN kommt auch keine Fehlermeldung, aber der Beitrag enthält die Änderung nicht.

- Ein Klick auf "Foki Letze Änderungen" ergibt als Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Couldn't get post info

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'p.post_edit_count' in 'on clause'

SELECT -1 AS rev_id, p.post_id, IF(pt.post_subject IS NULL, p.post_id, pt.post_subject) AS post_subject, IF(p.post_edit_count = 0, p.post_time, p.post_edit_time) AS post_edit_time, p.post_edit_comment, u.user_id AS post_edit_user_id, u.username, p.post_edit_username FROM opelisuzu_posts p, opelisuzu_posts_text pt LEFT JOIN opelisuzu_users u ON u.user_id = IF(p.post_edit_count = 0, p.poster_id, p.post_edit_user_id) WHERE p.post_foki = 1 AND pt.post_id = p.post_id AND IF(p.post_edit_count = 0, p.post_time, p.post_edit_time) >= 1166028428 AND p.forum_id NOT IN (21) ORDER BY IF(p.post_edit_count = 0, p.post_time, p.post_edit_time) DESC

Line : 240
File : foki.php
Hauptsächlich frage ich mich, ob an dem Mod überhaupt noch gearbeitet wird? Ich kenne nur das Demo-Forum, wo dieser MOD auch läuft.
Die Idee ist echt spitze und gerade auch für ein Treffen super geeignet, da sich jeder selber anmelden und auch Anmerkungen machen kann.

Wäre echt schön, wenn man diesen MOD ans Laufen bringen kann.

Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“