Junior Admin Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kometxxl
Mitglied
Beitrag von kometxxl »

Hast du den User noch als Administrator eingeteilt?
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Ja , ansonsten sieht er den Admin Link nicht. ;)
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Das problem hatte ich auch, aber nach anpassen wie hier beschrieben klappt das mit dem Junior Admin ohne Probleme.

Vorher konnte er den Link zwar sehen, wurde aber zur index.php zurückgeleitet.

Wenn der JunioAdmin den link nicht sieht, solltest du nochmal den Mod Einbau überprüfen.
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Der USer , den ich
- der Benutzergruppe Admin zugefügt habe , und dem ich über Junior Admin gewisse Rechte eingeräumt habe, sieht dann auch den Admin Link unten, kommt auch in das ACP , aber hat eben sämtliche Rechte.

Wenn ich z.B. die Einstellungen für die Benutzer im Junior Admin wegnehme kann er trotzdem diese ändern.
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Der Benutzer muss als Rechte Benutzer haben, und nicht Administrator. Sobald er normaler User ist, und du ihm im Junior Admin Bereich Module zuweist, sieht er auch nur noch die.

Als Administrator sieht natürlich alles, egal ob du über Junior Admin was einstellst oder nicht.
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Ich habe dem User der Benutzerrrechte hat über das Junior Admin Rechte eungeräumt, aber dieser User sieht dadurch das er nur Benutzerrechte hat , auf seiner Sseite den Link zum Adminmenue nicht! WEnn er dann dirrekt darauf geht über die Eingabe des Links , kommt:

Sie haben keine Adminrechte.
HdZ

Beitrag von HdZ »

dann hast du einen fehler beim einbau gemacht.
normal sollte ein "junior admin" wenn er mind. 1 modul besitzt den admin-link sehen und aufrufen können.
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Habe nun die ganzen Änderungen erneut durchgeführt , nun scheint es zu funktionieren. ? Danke für die Tipps.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“