Sorry ... habe es erst im falschen Forum gepostet ... hier nochmal korrekt.
Hallo phpBBler,
ich stehe vor einem immensen Problem und ersuche Euch Alte Hasen im System dafür um Ideen.
Bis dato betreibe ich bei den Yahoogroups, Smartgroups und weiteren diverse Foren und möchte nun den gesamten Inhalt in ein phpBB rüberziehen.
Leider bekommt man ja von diesen Anbietern kein Backup oder ähnliches, muss also hier manuell vorgehen.
Das ist auch schon geschehen. Sämtliche Beiträge sind gesammelt.
ABER jetzt kommt das Problem.
Insgesamt geht es um circa 20.000 Beiträge. Via copy + paste - und das bei jedem Eintrag (damit die Reihenfolge gewahrt bleibt) praktisch jedesmal mit einem anderen Login auszuführen - ins phpBB zu kopieren, wäre der helle Wahnsinn.
Nun lässt sich ja die DB auch mit einem Backup auffüllen - doch dabei entsteht das Problem der referentiellen Integrität. Sprich wie bekomme ich heraus, wie ich die DB-Felder "korrekt" füllen kann, die nicht der Beitrag selbst und auch nicht die Betreffszeile sind.
Vielleicht hat jemand von Euch dafür schon ein Patentrezept gefunden?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
frisches phpBB mit altem Content füllen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.