Admin Menü lädt lange
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Moin.
Also mir ist aufgefallen, dass das Admin Menü (also links) sied neuestem immer sehr lange zum Laden braucht. Ist das bei euch auch so? Bzw weiß einer wie man das ändern kann?
Danke
Also mir ist aufgefallen, dass das Admin Menü (also links) sied neuestem immer sehr lange zum Laden braucht. Ist das bei euch auch so? Bzw weiß einer wie man das ändern kann?
Danke
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
sicherlich nur der bekannte Effekt der gelentlich, während des Verbindungsaufbaus zum phpBB-Versionscheck, auftritt.
sicherlich nur der bekannte Effekt der gelentlich, während des Verbindungsaufbaus zum phpBB-Versionscheck, auftritt.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Das könnte es evtl sein.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Denn Mods hab ich kaum welche drinnen. Hat er es einmal geladen dann geht es. Erst wenn ich den Browser Cache wieder leere, dann dauert es wieder. Ist aber selbsamerweise echt erst seid der .19 oder.20er Version bei mir.
Viele Grüße - gloriosa 

- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Eine Sache dürft ihr alle nicht vergessen:
Einfach mal die admin_ Dateien im Admin-Verzeichnis stück für Stück umbenennen (am Besten einfach ein "_" links hinzufügen) und schauen, ab wann der linke Frame wieder in angenehmer Geschwindigkeit läd. So findet man (zwar mühselig, aber immerhin) heraus, welches Script der "Bösewicht" ist.
Gruß,
Tekin
Nachtrag: Ich hab mir mal das Index-Script vom Admin Panel angeschaut und mir Gedanken über dessen Performance gemacht. Meine "Boost"-Anweisungen werden die Tage als Mod hier erscheinen. Bin nun zu müde, das jetzt noch aufzuschreiben, was ich alles wie verändert habe.
- Admin Index (rechte Seite) braucht ewig - Verbindung zum phpbb.com Server zum Updatecheck lahmt
- Moduleframe braucht ewig - Eines der Module (die ja alle erst einmal geladen, sprich include werden) hat scheinbar ein Script laufen, das eine ziemlich lange Schleife laufen lässt.
Einfach mal die admin_ Dateien im Admin-Verzeichnis stück für Stück umbenennen (am Besten einfach ein "_" links hinzufügen) und schauen, ab wann der linke Frame wieder in angenehmer Geschwindigkeit läd. So findet man (zwar mühselig, aber immerhin) heraus, welches Script der "Bösewicht" ist.
Gruß,
Tekin
Nachtrag: Ich hab mir mal das Index-Script vom Admin Panel angeschaut und mir Gedanken über dessen Performance gemacht. Meine "Boost"-Anweisungen werden die Tage als Mod hier erscheinen. Bin nun zu müde, das jetzt noch aufzuschreiben, was ich alles wie verändert habe.

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied