Hi phpBB Gemeinde!
Ein User meines Boards meldete sich heute, dass nach der Änderung seiner e-Mail Adresse der Login/Zugang auf "inaktiv" gesetzt war. Klingt ja erstmal logisch, ich denke das ist auch so gewollt. Allerdings hat der Benutzer zu meiner & seiner eigenen Verwunderung keine neue "Aktivierungs-Mail" bekommen.
Da ich auch ein Massenmail Problem habe, d.h. keine Massenmails von mir versand werden können, nehem ich an, dass etwas mit dem System nicht stimmt.
evtl. liegt es an installierten Mods?! (u.a. CTracker)
Wer weiß rat?!
Vielen Dank im vorraus
Berney
allgemeines Mail Problem?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Versendet Dein Board die Mails via PHP oder SMTP?
Gruß,
Tekin
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
...da smtp nicht läuft, probiere ich es mit php!
SMTP bekomme ich (siehe Beitrag) nicht zum laufen! Daher verwende ich die php Mail-Funktion. Leider funktionert dort aber nur die einzelnen Mails, d.h. wenn ich eine mail in die Maske eingebe. Massenmails kommen bei keinem Benutzer an, egal wie groß die Gruppe ist, selbst wenn es nur 2 sind. (Gruppe mit einem User hab ich noch nicht ausprobiert!?) Aber einzelne Mails klappen eigentlich?! immer.
Nur in diesem Fall kam offensichtlich keine Aktivierungs mail an!!
Grüße & Dank
Berney
SMTP bekomme ich (siehe Beitrag) nicht zum laufen! Daher verwende ich die php Mail-Funktion. Leider funktionert dort aber nur die einzelnen Mails, d.h. wenn ich eine mail in die Maske eingebe. Massenmails kommen bei keinem Benutzer an, egal wie groß die Gruppe ist, selbst wenn es nur 2 sind. (Gruppe mit einem User hab ich noch nicht ausprobiert!?) Aber einzelne Mails klappen eigentlich?! immer.
Nur in diesem Fall kam offensichtlich keine Aktivierungs mail an!!
Grüße & Dank
Berney
- vf750cboy66
- Mitglied
ich habe mich auch lange damit rumgequält. Vielleicht hilft Dir dieses weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116 ... f750cboy66
Linke Hand zum Gruße
vf750cboy66
OLiver
ich habe mich auch lange damit rumgequält. Vielleicht hilft Dir dieses weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116 ... f750cboy66
Linke Hand zum Gruße
vf750cboy66
OLiver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..