Fehler - Attachment Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fragenueberalles
Mitglied
Fehler - Attachment Mod

Beitrag von fragenueberalles »

Irgendwie will das Attachment mod in meinem Forum nicht so richtig. Upgeloadet hab ich es, aber sobald ich die install.php öffne, sehe ich eine liste an fehlern.

Wisst ihr, was dabei nicht funktioniert?

Vielen Dank für Antworten, ich versuche das jetzt schon seit einigen Stunden!

Philipp
Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 17

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 17

Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 17

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 17

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 17

Warning: main(): Unable to access ./../common. in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 18

Warning: main(./../common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 18

Warning: main(): Unable to access ./../common. in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 18

Warning: main(./../common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 18

Warning: main(): Failed opening './../common.' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 18

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/attachment_mod/install/install.php on line 20
[/quote]
fragenueberalles
Mitglied

Kann mir niemand helfen dabei?
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

Wo liegt die install.php?

Liegt sie im selben Verzeichnis wie die config und privmsg.php ??

Wenn Ja, erstelle eine Ordner "install" und schiebe die install.php dort rein und vom Browser aufrufen
fragenueberalles
Mitglied

Die liegt in:

/phpBB2/attachment_mod/install/install.php

Also das müsste so stimmen.

Weißt du, was sonst schief gehen könnte?
fragenueberalles
Mitglied

Es geht leider immer noch nicht. Was könnte denn hier falsch laufen?
fragenueberalles
Mitglied

also sie liegt nicht im gleichen Verzeichnis wie die config und privmsg.php.

Weiß niemand, wie es geht? oder wollt ihr mir nicht helfen? :-?
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Du mußt den kompletten install Ordner in den Forum-Root (da wo auch die Ordner admin, cache, db... sind) kopieren.
Aufgerufen wird dann: http://www.yoursite.com/phpBB2/install/install.php
Aus der install.txt vom attachment-mod

# STEP NUMBER II: Installing the Attachment Mod (Database)
#
# You should have uploaded the install folder (above), which is only needed for running the database installer.
# Make sure you uploaded the schema Files (those files ending in .sql) in ASCII Mode (This is the Layout and Data for your Database):
#
#
#
# Now we want to create the tables, therefore we run the install.php file (http://www.yoursite.com/phpBB2/install/install.php)
# Please be sure to enter the correct URL (replacing www.yoursite.com with your sites URL),
# the install.php file has to be placed within the install folder. If it is not within the install folder, you WILL get errors.
#
# After the install.php file hass been executed successfully, you should remove the complete install folder.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
fragenueberalles
Mitglied

Vielen Dank! Ich glaube, es hat so geklappt. Nun muss ich also nur noch den install ordner löschen, oder?

Ich sehe gerade: Es gibt noch ein mega-problem: das forum geht überhaupt nicht mehr!

http://kampfkunst-e-books.lima-city.de/ ... /index.php

Weißt du, was da sein könnte?

ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://kampfkunst-e-books.milten.lima-c ... /index.php

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.

Your cache administrator is webmaster.

--------------------------------------------------------------------------------

Generated Sat, 13 May 2006 16:15:09 GMT by server1932015439.serverpool.info (squid/2.5.STABLE9)
Zuletzt geändert von fragenueberalles am 13.05.2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

richtig ... den install Ordner wieder löschen

Danach die ganzen Dateien vom Attachment MOD in die richtigen Verzeichnisse hochladen und dann noch gem. der Installationanleitung die Dateien editieren. ... dann hast du es geschafft :wink:

Markus
fragenueberalles
Mitglied

verstehe. dann hat es vielleicht mit dem zu tun. danke.

das richtige verzeichnis wäre also: /phpbb2/attachment_mod/ dateien?

ok. ich werds mal damit versuchen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“