jetzt denkst du mal ganz scharf nach, wo du gerade postest!Sanchez17 hat geschrieben:
5)Community???
phpBB <-> wbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Sanchez17
- Mitglied
miccom hat geschrieben:jetzt denkst du mal ganz scharf nach, wo du gerade postest!Sanchez17 hat geschrieben:
5)Community???
Bist du der Admin,oder ein anderen?Hab ich und komm noch immer auf das selbe ergebnis
Wenn mir jmd. ankommt und sagt,warum nimmst du kein wbb oder unbedingt will,das ich wbb nehme,kann er so viel betteln,schreiben wie er will.ich bleib dabei
(Es gibt sogar einen user bei mir,der mich überreden wollte auf wbb umzusteigen....er war fasziniert vom wbb...und mochte phpbb gar nicht...dann habe ich mal mit ihm gesprochen via ICQ (weil die ganzen PN´s nervten) und jetzt hat er ein phpbb Fussball Forum gegründet
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Und hier ist kein Support?sn00py hat geschrieben: leider bekomm ich da ja solche sachen :
Vorteile WBB2:
-guter Support im Woltlab Forum
Oder in den anderen phpBB-Support-Foren?
-> Also: Objektiv gesehen kein Argument für oder gegen eines der beiden. Support kriegt man bei beiden.
Aaaaaaber, hier muß man sich nicht erst freischalten lassen um Support zu finden. Ferner hängt man nicht von einer Firma ab. Wenn Woltlab beschliessen sollte das WBB und den Support einzustellen hat man Pech gehabt. Das phpBB kann als OpenSource Projekt nicht mal eben so verschwinden.
1:0 für phpBB
Geschmackssache.-einfache Administration
Ich finde den Admin-Teil des WBB einfach nur unübersichtlich, andere schwören da rauf.
Es bleibt beim 1:0
Wenn man ein phpBB mit eingebauten Mods haben will, gibt es eine Auswahl von Premodded phpBBs.-hat schon gute Funktionen
plus, Orion, Visions of.., XS und wie sie alle heißen...
Somit kann man sich das Board aussuchen, daß man haben will UND es dann noch nach eigenem Geschmack weiterentwickeln.
2:0 für phpBB
Hatten wir schon.....- ich persönlich das ACP/MCP viel übersichtlicher finde
Für die User ist es im allgemeinen egal.- benutzerfreundlicher ist.
Ich habe ein Forum übernommen, daß vorher auf WBB war und jetzt als Orion läuft und außer dem ehemaligen technischen Admin (auch so ein WBB-Fanboy...) hat kein einziger gemotzt. Im Gegenteil, es kamen Kommentare, daß das phpBB angenehmer zu bedienen ist.
Ich muß aber zugeben, daß ich mit einigen Mods (BBCode Box und easy UCP zum Beispiel) das phpBB etwas umsteigerfreundlicher gestaltet hatte.
Also hier auch keine objektive Wertung möglich, es bleibt beim 2:0
Typische WBB-Fanboy Argument...- bietet mehr freiheiten und schönere skins.
Ganz ehrlich finde ich die meisten WBB Skins eher häßlich.
Aber vor allem gibt es wesentlich mehr Skins für das phpBB und die gescmacklichen Ausrutscher halten sich doch in Grenzen.
Alleine schon die Auswahl auf phpbbhacks.com (Template Demo mal durchgucken
3:0 fürs phpBB für die größere Auswahl
Das phpBB ist immer Werbefrei.....- in der bezahlbaren version werbungsfre
UND man muß nicht bezahlen um Updates (die man zu Sicherheitszwecken auch ja einbauen sollte) zu erhalten.
4:0 fürs phpBB, denn Sicherheit gegen Bezahlung ist eher ne Unverschämtheit als Support.
Und das mit einer wirklich objektiven Betrachtung.
Da frage ich mich ernsthaft wessen Forum das eigentlich sein soll....Im Moment steh ich alleine gegen 5 Admins/Mods die alle das wbb bevorzugen, da die damit vertraut sind.
Wer würde denn die Lizenz des WBB bezahlen? Wer bezahlt denn den Webspace und Traffic?
Die Entscheidung sollte der fällen, der zahlt. Wenn mehrere zahlen, dann müßt ihr halt abstimmen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich schon eine bezahlte Forensoftware nehmen würde, dann eher das VBulletin.
lustiges gerede hier 
phpbb muss sich nicht verkaufen wie wbb oder vb, wers haben will, ladet es sich runter, schaut es sich an, experimentiert damit rum und entscheidet sich dann ob er etwas anderes will und das phpbb in die tonne kloppt oder beim phpbb bleibt. einfacher gehts doch gar nicht - wozu also vor- und nachteile abwiegen, wenn das ausprobieren nichts kostet?
phpbb muss sich nicht verkaufen wie wbb oder vb, wers haben will, ladet es sich runter, schaut es sich an, experimentiert damit rum und entscheidet sich dann ob er etwas anderes will und das phpbb in die tonne kloppt oder beim phpbb bleibt. einfacher gehts doch gar nicht - wozu also vor- und nachteile abwiegen, wenn das ausprobieren nichts kostet?