Links nicht im neuen Fesnter?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
felixf
Mitglied

Links nicht im neuen Fesnter?

Beitrag von felixf »

Hi,

gibts ne Möglichkeit es so einzustellen, dass die Links nicht alle automatisch in neuen Fenstern aufgehen?

Gruß
Felix
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

<a href="URLODERDATEI" target="_self">Linkbeschreibung</a>
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
felixf
Mitglied

Beitrag von felixf »

thx erstmal, aber kann man das auch global einstellen ? das es autom. fuer alle links so gilt

also ich suche nicht den html befehl dafuer, sondern wie man das im forum konfiguriert ?
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

soweit ich weis leider nicht, evtl. mit Javascript aber damit kenn ich mich nicht so aus ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/bbcode.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_self" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
felixf
Mitglied

Beitrag von felixf »

danke, klappt bestens ;)
felixf
Mitglied

Beitrag von felixf »

nochmal ne fortführende frage dazu bitte :

diese einstellung bewirkt ja, dass nun alle links als interne behandelt werden, also auch ölinks in piostiongs nicht mehr im neuen window auf gehen.

mir gehts aber eigentlich nur um die google adsense anzeigen, die ich schalte, die MÜSSEN ja im selbena ufgehen laut AGB.

Kann man das auch irgendwie machen, dass nur Links, die z.B. ein bestimmte Zeichenkette enthalten so behandelt werden, der rest aber im neuen?

hier auf phpbb.de oder phpbb.com ist das auch so wie ich gemerkt habe.

Gruß
Felix
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich versteh nicht ganz, wie Du die Adsense eingebaut hast. Normal gibt Dir Google doch ein eigenes JavaScript und daran kannst (und darfst) Du sowieso nichts drehen. Da ist es völlig egal, was Du im Board eingestellt hast.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
felixf
Mitglied

Beitrag von felixf »

ich habs auch ein zu eins übernommen, richtig, aber mit sagten leute die bei mir geklickt haben, dass es im "neuen" fenster aufgeht, was eigentlich ja nicht sein darf.

aber es sollte so sein, dass wenn man nix ändert am base target, dass das forum keinen einfluss auf den google code übt ?
felixf
Mitglied

Beitrag von felixf »

anmerkung : hat sich wohl erledigt.

danke für den support anyway.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“