parxe error und ich find ihn nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beastie
Mitglied
parxe error und ich find ihn nicht

Beitrag von beastie »

hallo mein lieblingssupportforum!

ich weiß, ich hab ja eigentlich ein plus, aber ihr seid wahrscheinlich wieder die einzigen, die mir helfen können. die die vom plus 'ahnung' haben konnten oder wollten es jedenfalls nich.

nach einbau des mapmods oder des arcademods (ich weiß es leider nicht genau) bekomme ich diesen fehler, wenn ich in die mitgliederliste schauen will:

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/vhosts/familieshome.de/httpdocs/forum/includes/template.php(919) : eval()'d code on line 127

in line 919 steht nur eval($code)
in line 127 steht: // according to configuration in xs.cfg

ich hab also in die xs.cfg geschaut, aber ich find da nichts, was falsch sein könnte...

ich stell sie mal ein:

Code: Alles auswählen

<?php

//
// Auto-update file for subSilver for eXtreme Styles mod.
//

//
// version              : 2.0.0.rc5
//
// file revision        : 3
// project revision     : 31
// last modified        : 17 Jul 2004  14:55:05
//

// update subSilver.
$update['subSilver']['update_name'] = 'subSilver';
$update['subSilver']['update_type'] = XS_UPDATE_STYLE;
$update['subSilver']['update_url'] = '';
$update['subSilver']['update_version'] = '';
$update['subSilver']['update_item'] = '';

// update phpBB
global $board_config;
$update['phpBB']['update_name'] = 'phpBB 2.0';
$update['phpBB']['update_type'] = XS_UPDATE_PHPBB;
$update['phpBB']['update_url'] = 'http://www.phpbbstyles.com/update.txt';
$update['phpBB']['update_version'] = '2' . $board_config['version'];
$update['phpBB']['update_item'] = 'phpbb2';

// update eXtreme Styles mod
global $template;
$update['eXtreme Styles']['update_name'] = 'eXtreme Styles mod';
$update['eXtreme Styles']['update_type'] = XS_UPDATE_MOD;
$update['eXtreme Styles']['update_url'] = 'http://www.phpbbstyles.com/update.txt';
$update['eXtreme Styles']['update_version'] = $template->xs_versiontxt;
$update['eXtreme Styles']['update_item'] = 'xs';

?>
jemand eine idee?
ob es nun der mapmod oder der arcade war, kann ich nich sagen, weil ich eigentlich so gut wie nie in die mitgliederliste schaue...

ps: memberlist_body.tpl hab ich auch schon geschaut, allerdings..naja, ich bin nich so gut in php.
immerhin konnte ich feststellen, dass alle klammern, die geöffnet wurden auch wieder geschlossen wurden und ein $ dass da einfach so rumstand konnte ich auch nich entdecken :?

pps: also da ich ja das plus hab... frag ich mich, ob ich diese xs.cfg eigentlich brauche.. denn da steht ja subsilver... das hab ich ja gar nich...

ppss: wenn man sich angucken will, wer sich einen thread schon angeschaut hat, bekommt man die gleiche fehlermeldung

danke für eure hilfe
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: parxe error und ich find ihn nicht

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

beastie hat geschrieben:hallo mein lieblingssupportforum!
Oller Schleimer :D
beastie hat geschrieben:ich weiß, ich hab ja eigentlich ein plus, aber ihr seid wahrscheinlich wieder die einzigen, die mir helfen können. die die vom plus 'ahnung' haben konnten oder wollten es jedenfalls nich.
Böser Bub! ;)
beastie hat geschrieben:nach einbau des mapmods oder des arcademods (ich weiß es leider nicht genau) bekomme ich diesen fehler, wenn ich in die mitgliederliste schauen will:

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/vhosts/familieshome.de/httpdocs/forum/includes/template.php(919) : eval()'d code on line 127
Dieser Fehler tritt auf, wenn Du in Templates (sprich in den tpl-Dateien) Fehler hast. Die template.php "bastelt" aus den Templates intern PHP-Scripte, die es danach via eval ausführt. Wenn Du nun in der tpl fehlerhafte BEGIN oder END oder andere Sachen gesetzt hast, ist der generierte Code auch fehlerhaft und es kommt zu dieser Fehlermeldung.

Verlink mal Deine memberlist_body.tpl

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
beastie
Mitglied
Beitrag von beastie »

schleimerin :D so viel zeit muss sein.

aha.. sehr interessant @ eval-link
danke

hier is der link
beastie
Mitglied
Beitrag von beastie »

*schubs* :D
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Sorry hatte es übersehen.

Erster Fehler, der mir ins Auge sticht (Zeile 32 & 33):

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_map -->
<!-- BEGIN switch_user_map -->
Da wird zweimal derselbe Switch gestartet. Darf natürlich nur einmal passieren. Sprich: Eine dieser Zeilen muss gelöscht werden.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
beastie
Mitglied
Beitrag von beastie »

danke.

ichversuchs gleich mal :D
beastie
Mitglied
Beitrag von beastie »

okkayy.. sie wird wieder angezeigt.. aber es sieht so aus:

[ externes Bild ] :D
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Sieht doch toll aus :D

Ne mal im Ernst, denke Du hast Dir noch mehr Schnitzer erlaubt beim Einbau dieses "Usermap MOD". Überprüf nochmal die Schritte die Du ausführen solltest.
beastie
Mitglied
Beitrag von beastie »

na gut...

wahrscheinlich war die uhrzeit schuld *g*

trotzdem danke! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“