Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
United
Mitglied

Backup

Beitrag von United »

Hallo,
Und zwar ich habe ein Problem,
hab mir demletzt ein Forum erstellt Php und jetzt sagte mir jemand ich kann kein Backup machen und es wäre da nicht eingebunden.

Was soll oder kann ich jetzt machen?

Kann mir jemand ein tipp geben?will den anbieter oder was net wechslen da ich net will das alle themen und beiträge weg sind.

Danke im Vorraus
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

KB:mysqlbackup
Ein paar möglichkeiten ein backup zu machen
United
Mitglied

Beitrag von United »

ein backup machen wäre ja gut,aber muss doch dann auch backup haben in meinem admin menü und das gibts dort einfach net
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann such dir doch mal eins von den Tools aus ... ich kann dir da nur MySWLDumper wärmstens empfehlen ... den Link dann anschliessend im Adminbereich zu plazieren ist kein großes Problem :wink:

Markus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@United:

Kann es sein, dass Du bei einem Gratis-Forenhoster bist? Wenn ja, dann können wir hier Dir leider nicht helfen und Du solltest Dich an den Support des Gratis-Forenanbieters wenden.

LG, IPB_Flüchtling
United
Mitglied

Beitrag von United »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

dann such dir doch mal eins von den Tools aus ... ich kann dir da nur MySWLDumper wärmstens empfehlen ... den Link dann anschliessend im Adminbereich zu plazieren ist kein großes Problem :wink:

Markus
wie kann cih den dann platzieren?

@LG, IPB_Flüchtling

ja habe ein gratis forum

was kostet ein kostenpflichtiges wo ich mehr machen kann
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo United,

das Problem bei den Gratis-Anbietern ist, dass Du keinen "richtigen" Zugriff auf den Webspace - geschweige denn auf die Datenbank - hast. Du bist dem Anbieter also auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und kannst von selbst vermutlich überhaupt kein Datenbank-Backup machen. Eventuell bekommst Du aber eines von Deinem Anbieter zur Verfügung gestellt - aber vermutlich nicht kostenlos.

Ein "richtiges" Forum gibt es auch gratis (etwa bei funpic.de). Oder es kostet ziemlich wenig (max. 2 Euro pro Monat). Wenn Dir Dein Forum etwas wert ist, solltest Du Dich von den Gratis-Forenhostern verabschieden.

Lesetipps:

http://www.phpbb.de/doku/kb/forenhoster
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=8

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“