Invalid_session mit Mozilla [erledigt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Invalid_session mit Mozilla [erledigt]

Beitrag von Amaya »

Hallo, ich hab ein etwas nerviges Problem mit Mozilla, User die mit dem Browser im Forum sind, können sich nicht mehr ausloggen, es kommt nur noch der Fehler Invalid_session. Ich hab bereits versucht die Einstellungen runterzuschrauben, wie es für AOL User empfohlen wird, das hat aber keine Abhilfe geschaffen. Da auch keine wirkliche Fehlermeldung weiter kommt, bin ich im Moment überfragt wo mit suchen anfangen, kennt irgendwer das Problem schon?

Vielen Dank

Edit: Problem hat sich erledigt, konnte es fixen.
Panschev
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2006 13:16

Beitrag von Panschev »

Und wie hast du es gefixt? Habe das gleiche Prob :(
Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitrag von Amaya »

Ähm ja *kurz suchen muss*

Also in der page_header.php stand folgendes

Code: Alles auswählen

$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
Und mit dem .'.$phpEx.' ist Mozilla nicht klar gekommen, damit wurde die Logoutadresse verfälscht, keine Ahnung wieso es früher ging, tritt wohl nur in Zusammenhang mit anderen Dingen, Mods oder dergleichen auf, egal, hab es einfach geändert in

Code: Alles auswählen

$u_login_logout = 'login.php?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
damit geht es jetzt bei allen gesteten Browsern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“